Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau?

4 Antworten

Visum für Russland kannst Du in einer russischen Botschaft beantragen, das dauert ein paar Tage, aber sollte ansonsten kein Problem sein. Da gibt es jedoch nur ein relativ knappes Zeitfenster, Du solltest also schon genau wissen, wann Du fahren möchtest. Eine Auslandsreisekrankenversicherung, die Du dafür nachweisen musst, hast Du ja bestimmt. Für die Mongolei brauchen Deutsche bis zu 30 Tagen Aufenthalt kein Visum mehr.

Fahrkarten gibt es dann im Zentralbahnhof in Beijing; ist ein Extra- Schalter für Auslandsfahrten.

Je nachdem in welchem Ausland Du weilst musst Du eben ein Visazentrum aufsuchen. Zumindest in Europa ist das von den Botschaften / Konsulaten ausgelagert.

Im Übrigen verkehrt die Transsibirische natürlich zwischen Peking und Moskau. Der Preis richtet sich nach dem Abteil (4-Bett/ 2-Bett).

@Roetlis Vorschlag, das Ticket in Peking zu besorgen, dürfte der einfachste Weg sein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo Matthias,

wenn Du von Peking mit der Eisenbahn nach Moskau fahren willst musst du natuerlich erst einmal nach China reisen. Dazu benoetigst Du ein Visum fuer China, aber das weisst Du ja selber.

Frage mal bei china-entdecken.com nach, die machen mehr als nur Chinareisen. Dort hat man mir auch mit den Eisenbahntickets geholfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Einkaufen in Moskau - wer kennt sich aus - gibt es schöne Flohmärkte in der Stadt?

Ich stöbere für mein Leben gern auf Flohmärkten und wenn ich über den Jahreswechsel in Moskau bin, würde ich dem gerne ein bisschen nachgehen. Wer kennt sich so gut in Moskau aus, das er mir einen schönen Flohmarkt empfehlen kann?

...zur Frage

Kann man sorglos mit der Metro in Moskau fahren?

Wir fliegen im nächsten Monat für fünf Tage nach Moskau und wollten uns ein Mehrtages-Ticket für die Metro besorgen. Wie sieht es mit der Sicherheit da aus? Ist von euch schon jemand mit der U-Bahn dort gefahren und kann und Informationen geben? Auf was sollte man achten?

...zur Frage

Wo kann ich eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn buchen?

Wer kennt einen seriösen Anbieter der eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn organisiert?

...zur Frage

Mit der transsibirischen Einsenbahn durch Russland

Ich bin schon viel gereist und habe viel gesehen. Aber bisher bin ich östlich gesehen nicht weitergekommen als Ungarn und Polen (Asien mal ausgeschlossen). Ich habe jetzt überlegt mit der transibirischen Eisenbahn durch Russland zu fahren. Hat das einer von euch schon einmal gemacht? Würdet ihr das weiterempfehlen? Was würde das kosten?

...zur Frage

Busverbindung Ulan Ude - Ulan Bator

Ich habe hier: http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=1439276 von einer Busverbindung von Ulan Ude nach Ulan Bator gelesen. Diese soll weitaus günstiger und auch schneller sein als die Transsibirische Eisenbahn. Leider ist der Thread von 2007. Gibt es jemanden der mit dazu aktuellere Infos geben kann?

...zur Frage

Transibirische Eisenbahn

Eine Fahrt mit der Transibirischen Eisenbahn hört sich eigentlich recht spannend an. Wird es auf Dauer nicht doch langweilig tagelang nur im Zug zu sitzen? Lassen sich meine Zweifel diesbezüglich ausräumen? Und wann ist die beste Reisezeit für solch einen Trip?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?