Transsibirische Eisenbahn von Peking nach Moskau?

4 Antworten

Visum für Russland kannst Du in einer russischen Botschaft beantragen, das dauert ein paar Tage, aber sollte ansonsten kein Problem sein. Da gibt es jedoch nur ein relativ knappes Zeitfenster, Du solltest also schon genau wissen, wann Du fahren möchtest. Eine Auslandsreisekrankenversicherung, die Du dafür nachweisen musst, hast Du ja bestimmt. Für die Mongolei brauchen Deutsche bis zu 30 Tagen Aufenthalt kein Visum mehr.

Fahrkarten gibt es dann im Zentralbahnhof in Beijing; ist ein Extra- Schalter für Auslandsfahrten.

Je nachdem in welchem Ausland Du weilst musst Du eben ein Visazentrum aufsuchen. Zumindest in Europa ist das von den Botschaften / Konsulaten ausgelagert.

Im Übrigen verkehrt die Transsibirische natürlich zwischen Peking und Moskau. Der Preis richtet sich nach dem Abteil (4-Bett/ 2-Bett).

@Roetlis Vorschlag, das Ticket in Peking zu besorgen, dürfte der einfachste Weg sein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo Matthias,

wenn Du von Peking mit der Eisenbahn nach Moskau fahren willst musst du natuerlich erst einmal nach China reisen. Dazu benoetigst Du ein Visum fuer China, aber das weisst Du ja selber.

Frage mal bei china-entdecken.com nach, die machen mehr als nur Chinareisen. Dort hat man mir auch mit den Eisenbahntickets geholfen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?