Transsibirische Eisenbahn Fragen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wünsch Dir viel Spass beim lesen, denn ich möchte hier auf die Toilettensituation nicht eingehen, das überlass ich gerne anderen :-)
http://www.dooyoo.de/reiseziele-international/russland/734147/

Zur Toilettensituation: Je länger die Fahrt dauert, umso höher sollten die Stiefel sein, die Du auf dem Gang zur Toilette anziehst, da Dir die 'Suppe' entgegenkommt, weiß ich von einer Nichte, die -glaub' ich- die 3. Klasse genommen hatte.

2
@Nanuk

Oder hier, das gilt für die normale Transsibirische Eisenbahn, schau unter 'Sanitäre Anlagen' und bring Dein eigenes Toilettenpapier mit http://www.auf-weltreise.de/transsib_inf_3.htm Nebenbei bemerkt, so eine Transsibirische Reise soll sehr schön und vor allem interessant sein.

0

Tickets bekommst du nicht bei den ÖBB Schaltern, sondern im Reisebüro von der ÖBB. Das heißt halt nur in den etwas größeren Bahnhöfen oder übers Telefon. Das mit den 3 Klassen System kann ich nur bestätigen.

Du kannst Tickets für die russische RZD(Russische Staatsbahn) auch hier in Deutschland bei der DB bekommen! Das geht bestimmt auch bei der ÖBB, das weiß ich aber nicht genau.

Bei der Transsib gibt es übrigens 3 Klassen. Aber gefahren bin ich damit noch nicht!

Was möchtest Du wissen?