Transitvisum Russland ?

1 Antwort

Hab mich nochmal in einem Reisebüro informiert . Solange man sich im Transitbereich des Flughafens aufhält und nicht nochmal einchecken muss, darf man sich ohne Transitvisum dort bis zu 24 Stunden aufhalten.

Hallo Fussball97,

bitte nutze für eine Ergänzung deiner Frage das nächste Mal die Kommentarfunktion unter der passenden Antwort um die Übersichtlichkeit in der Antwortstruktur zu wahren. So kann deine Ergänzung besser eingeordnet werden.

Falls du dir nicht sicher bist, welche Antwort die passende ist, zeichne doch einfach eine hilfreichste Antwort aus und kommentiere diese mit deiner Ergänzung.

Beste Grüße,

Holger vom reisefrage.net-Support

0

Flug mit Aeroflot nach Minsk - hat jemand hier Erfahrungen mit dem Transitvisum für Moskau?

Mein Schwager hat einen Flug mit Aeroflot (via Moskau) nach Minsk gebucht. Nun hat auf der Homepage von Aeroflot gelesen, dass man ein Transitvisum in Moskau benötigt, wenn man weiter nach Minsk fliegen möchte. Allerdings ohne Angaben, wie man an dieses Visum kommt und was es kosten soll. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem solchen Fall?

...zur Frage

Benötige ich ein VISUM wenn ich von München über Moskau (Zwischenlandung) nach Süd Korea fliege?

Ich möchte mit der staatlichen Russischen Fluggesellschaft Aeroflot von München über Moskau nach Süd Korea Seoul fliegen. Benötige ich für die 3 Stunden Aufenthalt innerhalb des Flughafens (Transitbereich) extra ein Visum für Russland? Oder kann ich den Flug buchen ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Frage eine klare Antwort geben kann, damit ich nicht sonst wo lande..

Viele Grüße aus Bayern!

...zur Frage

Sichere Parkplaetze und Hotels Strecke Letland - Russland - Kasachstan

Ich fahre Anfangs Mai mit dem eigenen Auto von Ventspils nach Moskau auf der A10/ E22 - A5 /E22 -A6/E22-A12/E22-E22/M9. Anschliessend weiter auf der E30/M5 - E38/M32 - E121/M5 - E40/M39 Orte: Moskau - Samara - Oral - Aqtöbe - Bojkonur - Shimkent - Taraz - Bishkek. Ein Kirgise sagte mir an der Strecke gibt es bewachte Parkplaetze, stimmt das? Wer kann mir Informationen über sichere Parkplätze oder Hotels geben? Gibt es einen Routefinder (GPS) oder Verzeichnis darüber? Ich bin auch noch über weitere Ratschläge und Erfahrungen die gemacht wurden dankbar. Danke schon mal. Gruss Norbert

...zur Frage

Ist es heute noch üblich in Russland in einer Troika zu fahren?

Bei der Vorbereitung einer Reise nach Russland kam diese Frage auf - was meint ihr? Ist das eine Vorstellung wie aus dem Film, dass man in Russland heute noch in einer Troika fahren kann, oder ist das noch üblich? Werden diese Gefährte vielleicht noch für Touristenfahrten genutzt? Wer von euch ist schon in einer Troika gefahren und wo?

...zur Frage

Thailand Urlaub Flug über Moskau brauche ich ein visum?

Hallo, ich fliege ende Februar mit meiner Freundin nach Thailand. Es ist alles gebucht. Fliegen tuen wir mit Aeroflot und haben auf der HInreise haben wir 2 Stunden und 35 Minuten Aufenthalt und auf der Rückreise knapp 16, in Moskau. Benötigen wir hierfür ein Visum? Bzw. ein Transitvisum, ich habe gelesen dass man bis zu 24 Stunden ohne Visum dort verbringen kann. Und wie teuer wäre dies ganze ungefähr? Für eine knappe Antwort von einem Profi wäre ich dankbar :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?