Transferflug über Atlanta

2 Antworten

Nein, warum auch? Gepäck wird beim Transfer immer automatisch weitergecheckt. www.reisegeek.de

Immer ist falsch - wenn du umsteigst und in dem betreffenden Land als zweiten Flug einen Inlandsflug hast wird keine Zollabfertigung gemacht, daher musst du deinen Koffer abholen und neu einchecken. Beispiel - du fliegst nach Norwegen (Nicht-EU!) und steigst dabei in Oslo in einen Inlandsflug um musst du in Oslo dein Gepäck abholen. Oder du fliegst nach Los Angeles, steigst dabei aus D kommend in New York um ebenso.

Aber in diesem Fall müsste es durchgehen. Ansonsten werden sie es dir aber beim Check-In sicher sagen.

2
@Revolera

Hi,

bei Flügen über die USA ist zu beachten, dass man IMMER durch die Pass- und Zollkontrolle muß, wenn man von einem Drittland kommt. Das bedeutet auch, dass man IMMER ein ESTA braucht.

bye Rolf

1

Ja - auch bei Transitflügen durch die USA muß man erst durch die Immigration, dann am Gepäckband sein Gepäck aufnehmen, durch den Zoll bringen und es danach an einem extra dafür vorhandenen Schalter wieder abgeben!

Auf keinem Flughafen der USA gibt es übrigens Transitbereiche!

10 Stunden Zwischenlandung in Atlanta - was kann man unternehmen?

Hat jemand Tipps, was man bei einem 10 Stunden Zwischenstopp in Atlanta unternehmen kann? Tagsüber wird das sein.

...zur Frage

füg über Seat24 gebucht.kann ich Gepäck nach buchen ich fliege mit der Air France

Hallo ,ich möchte einen Flug über Seat24 buchen .Der Flug ist mit der Air France von Bremen nach Rabat.leider ohne Gepäck. Meine Frage : kann ich Gepäck bei Air France einfach nachbuchen?

...zur Frage

Atlanta Shopping

Hallo, ich habe ein paar stunden Zeit und möchte in Atlanta shoppen. ÄWo muss ich aussteigen, wenn ich mit dem Bus vom Airport in die City Atlanta fahre? Oder mit der Metro! Vielen Dank Porti

...zur Frage

Was ist günstiger und bequemer Flug oder Autoanreise?

Hallo! Welche Reise bevorzugt ihr, die per Flug oder die mit dem Auto ? Ich hadere gerade mit mir, natürlich erscheint Flug irgendwei günstiger :D...also wir wollen nach italien und ich habe das mal mit so nem Spritrechner ( https://www.spritkostenrechner.de ) ausgerechnet, wird schon was kosten, wenn man zu zweit unterwegs ist eindeutig teurer als ein Billigflug...allerdings finde ich es immer so schön, dass man viel mehr gepäck mitnehmen kann und sich nicht nur auf das wesentliche beschrenken muss ;)....was denkt ihr, was würdet ihr machen ? Danke schon einmal im Voraus für eure Einschäzungen! ;)

...zur Frage

10 Stunden Aufenthalt in Atlanta, was kann ich tun?

Hallo, ich habe einen Zwischenstop in Atlanta, weil ich mit Delta Air fliege. Was kann ich in den 10Stunden Pause anstellen und wie komme ich nach Atlanta?Wie lange vor Rückflug sollte ich wieder im Airport sein?

...zur Frage

Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden - Stippvisite möglich?

Wir haben auf unserem Flug zurück nach Deutschland einen Zwischenstopp in Atlanta für 12 Stunden. Soweit ich weiß muss man ja, auch wenn das Gepäck komplett nach D durchgecheckt ist trotzdem seine Koffer nehmen und durch den US-Zoll und in die USA einreisen.

Ist es möglich danach seine Koffer wieder einzuchecken und den Flughafen zu verlassen um seinen kurzen Trip durch Atlanta zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?