Transfer vom Flughafen Mauritius vor ab oder vor Ort buchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo guessandwin, billiger sicher nicht da du die Preise nicht genau kennst zahlst du meistens etwas mehr. Es gibt genug Taxis am Flughafen, dies ist kein Problem. Du könntest sogar mit dem Bus fahren ist aber bei dem System hier auf Mauritius nicht so einfach. Wo hast du denn gebucht?, wenn es ein Hotel ist dann wirst du doch abgeholt. Ich selbst buche seit Jahren immer ein Haus oder Apartment und auch da ist das abholen und wieder zum Flughafen bringen mit drin. Also zur Zeit zahlst du für eine Taxi fahrt, von oder nach Trou d'eau Douce an der Ostküste, ca. 1200 Rupien, sind nach dem heutigen Wechselkurs ca. 31 Euro. Kommt halt auch darauf an wie gut du verhandelst. Ansonsten wünsche ich dir auf Mauritius eine tolle Zeit. Bin zur Zeit wieder für drei Wochen auf der Insel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
guessandwin 24.03.2012, 13:55

hallo allradfan, haben flug und hotel (merville beach in grande baie) separat gebucht, und da war der transfer nicht dabei... kann man den auch gleich mit euro oder dollar zahlen oder sollte man gleich am flughafen geld wechseln? viele grüße, andi

0
AnneroseThoms 24.03.2012, 16:29
@guessandwin

Hallo,ich antworte schon mal,

Allradfan ist bestimmt grad beim Dinner ;-)

du kannst den Transfer auch in Euro zahlen,aber nur in Scheinen und passend.

Dollar brauchst du nicht extra für Mauritius zu tauschen, außer du hat welche bei dir rumliegen und willst sie ausgeben.

In der Ankunftshalle sind mehrere Wechselschalter, die Kurse dort sind gut.

Von deinem Hotel aus, bist du so in 15 Min. zu Fuß in Grand Baie, dort gibt es mehrere Wechselmöglichkeiten.

Shibany ist in der Rue de la Salette, die Straße die zum Super U führt.

Fliegst du in den nächsten Tagen, ev könnten wir uns dann ein Taxi teilen ?

Liebe Grüße Annerose

0
guessandwin 31.03.2012, 10:50
@AnneroseThoms

hallo annerose!

danke für die antwort! so, dann gehts bei dir auch nach grand baie?! wir (2personen) fliegen am mittwoch, 4.4. von frankfurt aus. wär natürlich zufall wenn das klappen würde, aber versuchen kann mans ja mal...!

lg, andi

0

Billiger weiß ich jetzt nicht. Aber unproblematisch (natürlich je nachdem wo Ihr seid). Bei den großen Hotels und Clubs kein Problem. Aber in der Regel ist das doch im Reisepreis mit drin. Oder seid Ihr Individualreisende?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?