Transfer New York JFK - Newark

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unabhängig davon, dass mittlerweile mehrere Mitforisten das für nicht machbar erklärt haben, brauchst Du beim Versuch das Unmögliche möglich zu machen keine Faxen ausprobieren.

Also, mit Koffer (nehm ich mal an), ordentlich Handgepäck zum NYC Air Train nach Jamaica Station (10 Min Wartezeit, 15 Min Fahrzeit... kann weniger sein, je nach Terminal), 5 Dollar aus der Tasche popeln, durch irgendne Sperre durch, Rolltreppe rauf, Rolltreppe runter, 8 Dollar aus Tasche popeln, durchs nächste Drehkreuz (hast noch alle Taschen ?) zum Nahverkehrszug der Long Island Railway nach New York Penn Station (15 Min. Wartezeit, 20 Min. Fahrzeit), in New Yorks Penn Station die Orientierung behalten, zur New Jersey North East Corridor Train wechseln treppauf, treppab, 12 Dollar aus Tasche popeln zum Vorortzug nach Newark Liberty Airport Station (20 Min Wartezeit, 30 Min Fahrzeit) und an Newark Liberty Rolltreppe rauf (immer noch alle Taschen und Jacken dabei ?) zum Air Train Newark (10 Min Wartezeit, 10 Min Fahrzeit), das willst Du nicht wirklich, oder ? Gewiss, mit Uhr im Nacken nen Adrenalinstross wie n Bungeesprung die Staumauer runter. Aber ich hab jez gar nicht addiert, ob das rechnerisch überhaupt geht. Gewiss, mit Glück kommt früher ein Zug, es sind maximale Wartezeiten. Dennoch, das willst Du nicht wirklich, wetten ?

Also, KISS-Prinzip. Keep it simple and stupid. Nimm das nächstbeste Taxi in JFK. Kostet um die 100 Dollar und dauert um die Zeit ne gute Stunde, vielleicht 75 Minuten. Damit hast Du noch eine theoretische Chance auf den Flieger, wenn die Immigration nicht zu lange gedauert hat. Auf den nächsten Shuttle/Bus/sonstwas warten wirst Du Dir nicht leisten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ccasol
28.07.2012, 04:13

danke für alle ratschläge, hab den abenteuerlichen trip gut überstanden und bin gut in bogota angekommen.

immigration in den usa ging super schnell über die fast lane, trotz allem hat mein koffer dann ewig auf sich warten lassen. kurzes warten auf ein taxi, dann für 120 $ zum newark international airport, hat eine gute stunde gedauert, beim wiedereinchecken gabs bissl probleme aber letztenendes hat alles geklappt und ich musste leider bzw durfte! auf meinen kurzurlaub in new york verzichten :)

0

Eher nicht - manchmal dauert die Immigration schon mehr als eine Stunde und Du solltest in Newark mind. 2 h vor Abflug wieder am Flughafen sein! Da bleibt keine Zeit für den Transfer, egal mit welchen Mitteln! Es sei denn, Du mietest einen Hubschrauber...

Solltest Du diesen Flug in einem Reisebüro gebucht haben, würde ich schnell mit denen nochmal Tacheles reden!!!

Kommentar von ccasol
20.07.2012, 17:02

das klingt ja alles nicht sehr ermutigend.

das reisebüro lautet leider fluege.de, meine schwester hat den flug für mich gebucht.. trotz allem, gesetzt den fall dass es mit der umbuchung / stornierung nichts wird, wie komme ich am besten vom JFK zum Newark airport? ich finde das alles sehr verwirrend..

0

Das ist nicht zu schaffen, Aussteigen (alleine das dauert in einem Grossraumflieger oft schon bis zu 20 MInuten, Immigration, wie schon geschrieben, kann eine Stunde dauern, Abholen des Gepäcks, dann der Transfer, der am Nachmittag schon mal zwei Stunden dauern kann quer durch Manhatten und Jersey - sorry, aber das geht nicht.

Kommentar von AnhaltER1960
20.07.2012, 17:31

Naja, zwei Stunden dauert der Transfer nicht. Um 14 Uhr ist noch keine Rush Hour. Und die Route geht über die Verranzano Narrows Bridge und nicht durch Manhattan. Dennoch, eine gute Stunde dauerts und ich würde es auch mit den angegebenen Zeiten nicht drauf ankommen lassen.

0

Schau Dir mal die Infos an, die auf der HP des JFK angeboten werden: http://www.panynj.gov/airports/jfk-airport-connections.html

Dort steht bei JFK to Newark Liberty

Service Contact Travel Time

State Shuttle (800) 427-3207 or (973) 729-0030 90 minutes

AirTrain JFK and mass transit (877) JFK-AIRTrain (535-2478) Travel times vary

ETS Air Shuttle (718) 221-5341 60 minutes

Taxi (metered) Go to Uniformed Taxi Dispatcher 75–90 minutes

Private Limousine/Van Service

Go to Ground Transportation Information Counter in Airport Baggage Claim Area 75–90 minutes

Was möchtest Du wissen?