Transfer New York JFK - Newark

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unabhängig davon, dass mittlerweile mehrere Mitforisten das für nicht machbar erklärt haben, brauchst Du beim Versuch das Unmögliche möglich zu machen keine Faxen ausprobieren.

Also, mit Koffer (nehm ich mal an), ordentlich Handgepäck zum NYC Air Train nach Jamaica Station (10 Min Wartezeit, 15 Min Fahrzeit... kann weniger sein, je nach Terminal), 5 Dollar aus der Tasche popeln, durch irgendne Sperre durch, Rolltreppe rauf, Rolltreppe runter, 8 Dollar aus Tasche popeln, durchs nächste Drehkreuz (hast noch alle Taschen ?) zum Nahverkehrszug der Long Island Railway nach New York Penn Station (15 Min. Wartezeit, 20 Min. Fahrzeit), in New Yorks Penn Station die Orientierung behalten, zur New Jersey North East Corridor Train wechseln treppauf, treppab, 12 Dollar aus Tasche popeln zum Vorortzug nach Newark Liberty Airport Station (20 Min Wartezeit, 30 Min Fahrzeit) und an Newark Liberty Rolltreppe rauf (immer noch alle Taschen und Jacken dabei ?) zum Air Train Newark (10 Min Wartezeit, 10 Min Fahrzeit), das willst Du nicht wirklich, oder ? Gewiss, mit Uhr im Nacken nen Adrenalinstross wie n Bungeesprung die Staumauer runter. Aber ich hab jez gar nicht addiert, ob das rechnerisch überhaupt geht. Gewiss, mit Glück kommt früher ein Zug, es sind maximale Wartezeiten. Dennoch, das willst Du nicht wirklich, wetten ?

Also, KISS-Prinzip. Keep it simple and stupid. Nimm das nächstbeste Taxi in JFK. Kostet um die 100 Dollar und dauert um die Zeit ne gute Stunde, vielleicht 75 Minuten. Damit hast Du noch eine theoretische Chance auf den Flieger, wenn die Immigration nicht zu lange gedauert hat. Auf den nächsten Shuttle/Bus/sonstwas warten wirst Du Dir nicht leisten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ccasol 28.07.2012, 04:13

danke für alle ratschläge, hab den abenteuerlichen trip gut überstanden und bin gut in bogota angekommen.

immigration in den usa ging super schnell über die fast lane, trotz allem hat mein koffer dann ewig auf sich warten lassen. kurzes warten auf ein taxi, dann für 120 $ zum newark international airport, hat eine gute stunde gedauert, beim wiedereinchecken gabs bissl probleme aber letztenendes hat alles geklappt und ich musste leider bzw durfte! auf meinen kurzurlaub in new york verzichten :)

0

Eher nicht - manchmal dauert die Immigration schon mehr als eine Stunde und Du solltest in Newark mind. 2 h vor Abflug wieder am Flughafen sein! Da bleibt keine Zeit für den Transfer, egal mit welchen Mitteln! Es sei denn, Du mietest einen Hubschrauber...

Solltest Du diesen Flug in einem Reisebüro gebucht haben, würde ich schnell mit denen nochmal Tacheles reden!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ccasol 20.07.2012, 17:02

das klingt ja alles nicht sehr ermutigend.

das reisebüro lautet leider fluege.de, meine schwester hat den flug für mich gebucht.. trotz allem, gesetzt den fall dass es mit der umbuchung / stornierung nichts wird, wie komme ich am besten vom JFK zum Newark airport? ich finde das alles sehr verwirrend..

0
Roetli 21.07.2012, 00:24
@ccasol

Check doch mal, was ein Flug von NYC nach Bogota kosten würde - vielleicht eine ernst zu nehmende Alternative zu Taxifahrten etc. und dem ganzen Streß! Ich hoffe, Du hast für den Rückflug eine vernünftigere Verbindung!

0
ccasol 22.07.2012, 22:03
@Roetli

notfalls werd ich wohl den selben flug von newark nach bogota einen tag später nehmen, aber die hoffnung stirbt ja zuletzt.

rückflug bequemst direkt von bogota nach frankfurt!

0
Roetli 23.07.2012, 22:04
@ccasol

Würde denn das mit Deinem Ticket gehen?

Gutes Gelingen - wie auch immer :-)!

0

Das ist nicht zu schaffen, Aussteigen (alleine das dauert in einem Grossraumflieger oft schon bis zu 20 MInuten, Immigration, wie schon geschrieben, kann eine Stunde dauern, Abholen des Gepäcks, dann der Transfer, der am Nachmittag schon mal zwei Stunden dauern kann quer durch Manhatten und Jersey - sorry, aber das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 20.07.2012, 17:31

Naja, zwei Stunden dauert der Transfer nicht. Um 14 Uhr ist noch keine Rush Hour. Und die Route geht über die Verranzano Narrows Bridge und nicht durch Manhattan. Dennoch, eine gute Stunde dauerts und ich würde es auch mit den angegebenen Zeiten nicht drauf ankommen lassen.

0
ccasol 20.07.2012, 17:43
@AnhaltER1960

danke für die antworten.

aber ich hab leider keine wahl und muss die suppe auslöffeln!

wie komm ich denn nun am besten vom einen zum anderen flughafen? taxi, shuttle oder doch ubahn?

0
Roetli 21.07.2012, 00:19
@ccasol

Ich würde den ETS Shuttle nehmen - bei Taxi wär mir zu unsicher, wer der Fahrer ist und wie der sich in Broolyn, Manhattan und New Jersey auskennt! Der Shuttle fährt mehrmals täglich diese Strecke und kennt notfalls auch Abkürzungen oder Stau-Umfahrungen! Auf der ETS-Seite kannst Du diie Abfahrtszeiten recherchieren!

Helicopter kostet etwa 200$ und dauert etwa 20 Min.!

Bzgl. der Zeit - hier ein Hinweis von der NYC-Seite: "Plan at least an hour and half/2 hours to transfer... not the nicest city in term of traffic"

0
ccasol 22.07.2012, 22:06
@Roetli

helicopter... ernsthaft??

taxi hört sich für mich am stressfreisten an, hab angst zu lange auf einen shuttle warten zu müssen.

aber ja, die zuverlässigkeit des taxifahrers kann man leider erst danach feststellen...

0
AnhaltER1960 22.07.2012, 22:17
@ccasol

Sag dem Taxifahrer unbedingt, dass er über die Verranzano-Brücke fahren soll und nicht durch Manhattan. Sind ein paar Kilometer mehr, kostet vielleicht auch ein paar Dollar mehr. Ist aber alles kreuzungs- und ampelfrei, mit Ausnahme der Mautstellen. Und damit weit weniger stauanfällig als durch die Stadt. Und keine Angst, die Strecke kennt jeder Taxifahrer, der JFK findet und ist im Übrigen auch ausgeschildert.

Ansonsten, viel Glück.

0

Schau Dir mal die Infos an, die auf der HP des JFK angeboten werden: http://www.panynj.gov/airports/jfk-airport-connections.html

Dort steht bei JFK to Newark Liberty

Service Contact Travel Time

State Shuttle (800) 427-3207 or (973) 729-0030 90 minutes

AirTrain JFK and mass transit (877) JFK-AIRTrain (535-2478) Travel times vary

ETS Air Shuttle (718) 221-5341 60 minutes

Taxi (metered) Go to Uniformed Taxi Dispatcher 75–90 minutes

Private Limousine/Van Service

Go to Ground Transportation Information Counter in Airport Baggage Claim Area 75–90 minutes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?