Transfer Flughafen / Paris

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Paris hat zwei Großflughäfen, Orly und Charles de Gaulle (Roissy). Egal an welchem Du ankämst, Du kannst von beiden mit dem RER (das ist sowas wie die Regionalbahn) und auch mit einer Busverbindung verschiedene Endhaltepunkte im Pariser Stadtgebiet ansteuern. Die Busse (Orlybus von Orly, Roissybus vom CDG) sind günstiger, als ich zuletzt so einen Bus benutzt habe, konnte man die Fahrkarten beim Fahrer kaufen. Die Tickets für den RER zieht man an Automaten, die fast alle nur Münzen nehmen.

Du wirst aus Deutschland mit den allermeisten Flügen sehr wahrscheinlich auf dem CDG im Terminal 2G landen, da nimmst Du einen kleinen Shuttlebus zum Terminal 2F und da hast Du dann Anschluß an den RER Linie B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheera
29.08.2014, 18:35

Vielen Dank, sehr informativ!

0

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Solltest Du in Westdeutschland wohnen, empfehle ich Dir den TGV Thalys . Der braucht von Köln bis Paris Gare du Nord nur zweieinhalb Stunden und Du bist bereits mitten in der Stadt mit allen Metro-Verbindungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheera
29.08.2014, 18:34

Danke, Westdeutschland ;-) na ja, Niedersachsen, also Norddeutschland. Flughafen bzw. großer Bahnhof wo erstmalig für mich überhaupt iCE usw. fahren ware Hannover.

0

Was möchtest Du wissen?