Transalp zu Fuß – wie lange dauert das?

1 Antwort

Leichte Trekkingtouren im Himalaya auf indischer und nepalesischer Seite

Um es halbwegs kurz zu machen: Ich plante einen relativ kurzen Aufenthalt im indischen Himalaya und habe mich spontan entschieden auch nach Nepal zu reisen. Ich werde Nepal wohl bei Kakharvitta und würde dort wohl einen Bus nach Kathmandu nehmen und von dort aus weiterreisen. Natürlich interessiert mich die Sol Khumbu-Region um den Mount Everest, einfach weil ich den mal gerne sehen würde, wenn auch aus der Ferne. Ich habe auch gehört dass die Langtang-Region sehr schön sein soll. Ich würde gerne leichte Tagestouren machen, aber nichts, was mit ernsten Bergsteigen zu tun hat. Ich würde mich einfach gerne in der Gegend aufhalten, eventuell von Dorf zu Dorf laufen, wandern, campen etc. Wenn jemand weiß ob ich dafür spezielle Genehmigungen brauche, wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand eine passende Route oder Routenfragmente vorschlägt auch.

...zur Frage

Mauritius oder Sansibar

Ich habe eine Frage hier an etwas Reise erfahrene Leute. Ich würde gerne mit meinem 14 Jährigen Sohn alleine in die Sommerferien fahren, wir haben schon 2 Favoriten gefunden. Unserer Frage jetzt: Welches Reiseziel ist besser Mauritius oder Sansibar. Ich würde mich total über ein schnelle Antwort freuen, großes Dankeschön schon mal im vorraus.

...zur Frage

Tagesausflug MENORCA nach MALLORCA

Unser erster Menorca Urlaub steht bald an.

Habe im Internet recherchiert aber leider nichts gefunden deswegen versuche ich es jetz mal im Forum.

Wir würden gerne einen Tagesausflug nach Mallorca unternehmen.

Gibt es Boote die hin u her fahren, falls ja wo fahren sie ab, wo legen sie an? Was muss man zeitlich u preislich einplanen, Bzw lohnt es sich? Hoffe auf gute Tipps, danke schon mal

LG ####

...zur Frage

Trüffelstadt in Italien

Hallo... wer hat schonmal was von einer "Trüffelstadt" in Italien gehört! Es soll dort viel und besonders guten Trüffel geben, weshalb die stadt auch so bekannt ist! Ich stelle mir frische Pasta mit frischen Trüffeln durchaus lecker vor ............. Leider weiss ich nicht, welche Stadt das nun ist, aber ich würde dort gerne mal zur Trüffelzeit hin! meint ihr.,dass man dann auch vorzeitig ein Hotel buchen muss, oder ist das nicht so ein großes Event? Freue mich über alle infos incl. Hoteltipp.Danke!

...zur Frage

LAPPLAND mit Rentier?

Hallo liebe Reiseerfahrene!

Bin schon 2 Mal in Lappland gewesen, zum Trecken! Da das mit 20 kg. Gewicht auf dem Rücken selbst auf dem Kungsleden kein besonderes Vergnügen ist, habe ich mich dauernd gefragt, ob es wohl die Möglichkeit in Lappland gäbe, sich da bei irgendwelchen Samen ein RENTIER ZU MIETEN? Ich würde mit einem solchen dann diverse Fernwanderwege (z.B. den Kungsleden) rauf und runter wieder marschieren; das Rentier würde mein Gepäck (und sein Fressen) tragen. Dadurch könnte ich die atemberaubende Landschaft dann auch wirklich GENIESSEN!

Ich weiß, dass man in Lappland Touren mit Rentier machen kann. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist man da nciht so frei und flexibel, oder? Man muss da wohl immer mit Führern oder in einer Gruppe unterwegs sein, oder? - Ich würde aber am liebsten völlig frei mit diesem Rentier durch die Gegend laufen können, um damit dann möglichst weit zu kommen, und dann meine eigenen Routen planen zu können, Lappland also dieses Mal ganz individuell zu entdecken.

Kennt sich da also Jemand hier aus oder hat gar schon entsprechende Erfahrung gemacht? Ich wüde sowas nämlich gerne mal machen!

...zur Frage

Ein Tag in Limburg an der Lahn

Gerade beschlossen: Ende Mai machen wir mit Freunden zusammen wieder mal einen "Extrem-Urlaubstag" .

Frühmorgends geht´s mit der Bahn los. Ziel: Limburg an der Lahn.

Wir sind entspannt, fröhlich, abenteuerlustig und neugierig, gut zu Fuß und werden fast einen ganzen Samstag lang Zeit in der Stadt haben.

Wer von Euch kann uns "ganz besondere" Tipps geben?

Das können gerne auch vermeintliche Kleinigkeiten sein, die unseren Besuch dort aber einzigartig bzw. (be)merkenswert machen, beispielsweise ein gut verborgenes Idyll in einer Ecke die der "Durchschnittstourist" nicht ohne Hilfe entdeckt oder etwa ein Künstler/Kunsthandwerker, ein uriges Lokal, besondere (Stadt- oder Dom-)Führungen ....

Ganz toll wäre es natürlich auch, wenn uns ein hilfreiches Comunity-Mitglied etwa ein Stündchen Zeit schenkt und uns "sein Limburg" zeigt. (Support: Ist solch eine Frage hier eigentlich erlaubt? Ich will nicht noch eine Ermahnung riskieren - zur Not den Satz bitte löschen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?