Trailer Parks mieten?

1 Antwort

Willst du einen ganzen Trailerpark mieten? Willst du ein Wohnmobil mieten? Oder suchst du nach Campingplätzen für Wohnmobile?

Das erste schließe ich mal aus.

Zum Wohnmobile mieten gibt es eine riesige Auswahl. Für einen ersten Überblick über Modelle und Preise empfehle ich mal die Seiten des ADAC: http://www1.adac.de/Autovermietung/Wohnmobile/default.asp?id=661&location=2_Autovermietung

Aber es gibt viele Möglichkeiten zum Buchen, auch private Anbieter vermieten Wohnmobile.

Zur dritten Möglichkeit: Im Prinzip kann man in Deutschland auf den meisten Campingplätzen auch mit Wohnmobil stehen. Muss man natürlich bezüglich der Anschlüsse zum Dumpen, Frischwassserversorgung, Strom etc. schauen, was jeweils vorhanden ist bzw. was man benötigt. Da gibt es den ADAC-Camping/Caravaning-Führer, den DCC-Führer, den promobil-Führer (Promobil Stellplatz Atlas 2009/2010), den ACSI Campingführer Deutschland 2010 in Buchform oder eine der zahlreichen Internetseiten für Infos/Adressen.

Ich nehme mal an, Bellastella sucht einen sog. Trailerpark, wo Häuschen stehen, die im Notfall mit Spezialfahrzeugen zwar bewegt werden können, aber eigentlich fest dort stehen - wie es sie massenhaft in den Suburbs der Staaten gibt. Ich denke, sowas gibt es hier in Deutschland wahrscheinlich nicht - da werden wohl schon die Bauverordnungen dagegen sein...

0

Was möchtest Du wissen?