Traditioneller Sojasaucen-Hersteller Japan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Lieblingssoyasaucen sind die von Tokyoto, die schmecken so, wie Du es beschreibst, süßlich und genial. ;-)

In Japan gibts mehrere Soyasaucenhersteller, die man besichtigen kann, der bekannteste dürfte dieser sein:

http://www.japan-guide.com/e/e5434.html

Ich war dort aber selbst noch nicht, das ist jetzt auch nur gegoogelt. Die Führungen sind auf Japanisch, steht da, aber vielleicht ist das Museum ja interessant und im Geschenkeladen könnte man sich dann in den ganzen Soßen eindecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier (s. Link) habe ich denke ich mal das richtige für dich gefunden, lies bitte mal den 2.Absatz? Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, denn aus eigener Erfahrung kann da leider nichts empfehlen.

http://tokyo.daad.de/german/de_sp24_kyushu_2008.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?