Traditionelle Kleidung in Malaga kaufen?

2 Antworten

"Zigeunercharme" und traditionell ist etwas vage ausgedrückt, ich nehme an du meinst die Kleider mit den Volants. Dabei handelt es sich um die andalusische Tracht. Rot sind nur die Touristenkleider, ansonsten unterliegen diese Kleider - obwohl Tracht - einer Mode die jährlich ändern kann, sowohl in Farbe, Rocklänge, Ärmellänge, Anzahl der Rüschen usw. Man nennt sie "traje de faralaes" oder "traje gitana". Im August ist Feria in Málage, da gibt es vermutlich einige Geschäft, die sie verkaufen, u.a. sicher auch das Warenhaus El Corte Inglés.

Google mal mit den Wörtern traje gitana malaga, da findest du einige Geschäfte.

Da im Juni die Wallfahrt nach Rocio stattfindet, gibt es zur Zeit schon viele " Trajes de Gitana ". Rot ist tatsächlich sehr ungewöhnlich und wird nur für die ganz preiswerten Touristenkleider verwandt, es sei denn, es ist gerade in Mode. In der Calle Companias in Malagas Altstadt findest Du mehrere Geschäfte, die sich spezialisiert haben, unter anderem das " La Feria ", aber auch in den Seitenstraßen der umliegenden Altstadt gibt es weitere Geschäfte. Die Umarbeitung, falls das Kleid nicht genau paßt, was es sollte, ist meist kostenlos.

Was möchtest Du wissen?