Touristenvisum in Ecuador verlängern, hat damit hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

0 Antworten

Argentinien, Aufenthaltsverlängerung. Gibt es eine Antragsfrist?

Hallo,

Wenn ich bei der argentinischen Migracion meine touristische Aufenthaltserlaubnis von 90 Tagen um weitere 90 Tage verlängern möchte, muss ich das dann einen bestimmten Zeitraum vor Ablauf erleidgen? Oder reicht es, wenn man einige Tage vorher den Antrag stellt?

Ich habe letzten Freitag meinen Verlängerungsantrag gestellt. Dann sagte man mir, dass ich in 3 Wochen noch einmal zur Migracion kommen soll, um den Stempel in den Paß zu bekommen. Ich vergaß dem Beamten zu sagen, dass meine Aufenthaltserlaubnis in wenigen Tagen abläuft. Ich dachte, da er den Stempel gesehen hat, dass er weiß, dass ich bald einen neuen Stempel brauche. Nun fiel mir heute ein, dass es eine bestimmte Frist geben könnte. Da ich den Stempel erst 3 Wochen nach dem Antrag bekomme. Nach meinem Paß bin ich jetzt sozusagen 2 Tage illegal im Land. Aber eigentlich habe ich den Antrag ja schon rechtzeitig abgegeben und auch bezahlt. Hat Jemand Erfahrungen dazu? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Backpacking in Südamerika

Hallo, wir sind zwei Mädels, die die Zeit nach dem Studium ein bisschen zum Globetrottern nutzen wollen. Unsere Route durch Südamerika steht bereits fest: Start ist Costa Rica, dann Ecuador (mit Tripp auf die Galapagos-Inseln) und Peru - also die Westküste entlang. Alles in 2 Monaten. Frage: Wie kommen wir am günstigsten von Costa Rica nach Ecuador? Die Strecke Panama -- Kolumbien möchten wir auch aus Sicherheitsgründen vermeiden. (wir dachten daran, einen Inlandsflug vor Ort zu buchen - geht das?) Wer hat bereits Erfahrungen auf Teilstrecken der Route gemacht, die er mit uns teilen mag? Sind gespannt!

...zur Frage

Oktober in Kroatien: Probleme mit verschneiten Pässe und abgelaufenem TÜV?

Hallo zusammen,

dank guter Tipps haben wir uns entschieden, im Oktober nochmal in Kroatien zu tauchen, wenn der Arbeitgeber mitspielt.

Wir werden über Österreich und Slowenien einreisen. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob es zu der Zeit häufig schon zu verschneiten Pässen kommen kann?

Und: Unser WoMo hat TÜV bis September, wir würden das gern nach dem Urlaub erledigen. Habt ihr Erfahrungen, wie Österreich, Slowenien und Kroatien an der Grenze darauf reagiert - ist es unproblematisch, so wie in D mit einem Monat überzogenem TÜV dort einzureisen?

Gruß, Baiana

...zur Frage

Wie lang kann man maximal mit einem Touristenvisum und Mehrfacheinreisen in Thailand bleiben?

Visa mit merhfacher Einreise.

...zur Frage

Visum für Peru?

Ich plane einen mehrmonatigen Aufenthalt in Peru. Bei der Einreise darf ich ja drei Monate in Peru bleiben, aber was kann ich tun, um mein Touristenvisum zu verlängern?

...zur Frage

Ecuador allein als frau?

Hallo :) Ende August fliege ich für 6 wochen nach Ecuador. Da meine Freundin kurzfristig abgesprungen ist werde ich blodes, junges Mädchen die Reise allein antreten. Ich habe zwar schon einige Backpacker-Erfahrungen gemacht, bin aber trotzdem bisschen ängstlich, besonders wegen der Kriminalität... Hat jemand Erfahrungen im allein Reisen als Frau in diesem Gebiet? Worauf muss ich achten und welche Ecken sollte ich meiden? Kennt ihr Anlaufstellen, an die ich mich wenden kann, wenn doch mal etwas passiert?

Freue mich über Eure Tipps und Ratschläge. Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?