Touristenvisum für Ägypten wird nicht mehr verlängert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist zwar jetzt schon ein jahr her, aber Touristenvisa werden nach wie vor verlaengert. Meine Freundin macht das jedes Jahr.. Hat sie letztes jahr und auch diese Jahr problemlos verlaengert bekommen.

Lieben Gruss Nefe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das AA hält sich zu diesem Thema bedeckt und rät, sich an die Botschaft des Ziellandes zu wenden, das riecht nur einer Unklarheit. Normalerweise würde ich stur die Bestimmungen beachten, also ggf. heimkehren- oder bei den ägyptischen Behörden anfragen. Wenn Du (siehe deine andere Frage) aus Israel kommst und länger als 14 Tage bleiben möchtest und das Land weiter gehend bereisen möchtest, dann solltest Du zum Generalkonsulat nach Eilat. wenn man beim AA zwischen den Zeilen liest, dann scheint momentan rechtlich einiges im fluss zu sein: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_EBDC697AB2218BBC21AF942340FCE9DF/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=363090#doc363010bodyText4

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 19.07.2011, 15:27

Rechtssicherheit bietet keiner, wir hier erst recht nicht.

LG

0

Was möchtest Du wissen?