Touristenvisum Costa Rica

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Costa Rica braucht man als deutsche Staatsangehörige (ich meine sogar, alle Schengen-Länder) nur einen Reisepass, mit dem man visumfrei einreisen kann! Man bekommt bei der Immigration einen Einreise-Stempel mit dem Tages-Datum in den Pass, in den normalerweise gleich vom Immigration Officer handschriftlich '90' (dias) eingetragen wird! Sehr selten wirst Du gefragt, wieviel Tage - dann einfach 'noventa' angeben!

Unbedingt erforderlich ist das Rückflug-/Weiterfahrt-Ticket aus Costa Rica hinaus! Das wird i.d.R. kontrolliert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinaykitty
28.02.2013, 22:02

Danke . Aber wenn ich jetzt 90 Tage eintrage, die aber sehen dass mein Rückflugticket doch schon früher ist, werden die da nicht nachfragen ob ich nicht rechnen kann oder so :P

0

Habe ich Dich da evt. irgendwie falsch verstanden? Im Flugzeug bekommst Du gar nichts ausser einer Karte für die Einreise und die musst Du selber ausfüllen. Gib einfach mal an, dass Du 90 Tage bleiben willst, dann ist Dein Problem gelöst - vorausgesetzt, dass Du ein offenes Ticket (1 Jahr Gültigkeit ) hast oder Dich fest entscheidest, für welches Datum Du den Rückflug buchen willst. Ausreisen kannst auch Du dann auch vor Ablauf der Frist, wie Dir beliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
27.02.2013, 17:24

P.S. Um ein weiteres, eventuelles Missverständnis zu umgehen:

Besorg Dir das Visum VOR der Abreise.

0
Kommentar von Pinaykitty
28.02.2013, 22:00

Hallo, ich habe ja schon ein Rückflugticket mit genauem Datum (knapp 6 Wochen nach Ankunft). Aber vielleicht entscheide ich mich vor Ort spontan länger zu bleiben. Weiss man ja nicht. Aber was soll ich jetzt auf der Karte ,die ich ja im Flugzeug bekomme, eintragen? Genau diese 6 Wochen? Oder einfach 90 Tage? Das Rückflugticket hab ich ja schon gekauft, weil man das ja für die Einreise braucht.

Wenn ich jetzt genau diese 6 Wochen angebe auf der Karte, aber dann doch länger bleibe, kann ich dann bei der Ausreise Probleme kriegen? Was wenn ich nun 90 Tage in der Karte angebe, die aber mein Rückflugticket sehen, dass in 6 Wochen ist. Werden die da nicht stutzig? Ich hoff ich hab mich ein wenig besser ausgedrückt.:) Dass ich mein Rückflugticket dann umsonst gezahlt hab, weiss ich :P

0

Was möchtest Du wissen?