Tour Montparnasse in Paris - Aussicht frei zugänglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tour Montparnasse - Eingang: rue de l’Arrivée - 75015 Paris (M) Montparnasse-Bienvenüe, Tél. +33.1.45.38.52.56, geöffnet im Sommer von 9:30 bis 23:30 und im Winter bis 22:30 Uhr. http://www.tourmontparnasse56.com/de Ein schöner Rundblick über Paris vom 210 m hohem Montparnasse Turm. Bei schönem und klarem Wetter haben Sie von der Terrasse einen Ausblick auf bis zu 40 km. Die Panoramaetage im 56. Stock ist neu gestaltet worden. Die Webseite bietet viele Pariser Übersichtsbilder nebst Versand von elektronischer Postkarten. Zum Abschluß können Sie noch etwas tiefer im Turm traumhaft essen gehen. Eintrittspreis: 11 EUR.

Es stimmt, der Ausblick von Sacré Coeur ist toll, auch von Le Grande Arche, vom l'Arc de Triomphe, von Notre Dame, da es von jedem Punkt etwas anderes zu sehen gibt! Der Eiffelturm ist ein Muss für jeden Parisbesuch, finde ich! Was beim Montparnasse toll ist, ist die Tatsache, dass man von da aus einen tollen Blick auf den Eiffelturm hat, und besonders beeindruckend ist es, wenn man hinauffährt, wenn es bereits dunkel ist und der Tour Eiffel zur vollen Stunde funkelt!! Man muss unten an einem Schalter ein Billet kaufen und kann dann mit einem der Aufzüge rauffahren, was OHNE Eintrittskarte nicht geht. Der Aufzug braucht 35sec, rauf oder runter, was wirklich sehr beeindruckend ist! Ich würde die Auffahrt wirklich nur bei Dunkelheit empfehlen, da es doch etwas teuer ist, und tagsüber ist es von den anderen Sehenswürdigkeiten wirklich interessanter.

Der Ausblick ist sicher beeindruckend, aber kein Vergleich mit dem Ausblick von Sacre Coer. Es ist relativ teuer (10-12 Euro), dort hinauf zu fahren. Ebenso empfehlenswert sind Ausblicke vom Eiffelturm und Grand Arche.

Matthias

Wie läuft das genau ab?

Man geht zum Ticketschalter im Tour Montparnasse, kauft sich ein Ticket, lässt die obligatorische Sprengstoff-Messer-böse Sachen-Kontrolle über sich ergehen, fährt mit dem Fahrstuhl nach oben, kann dort indoor die Aussicht genießen, im Souvinierladen viel Geld lassen und die Treppe nach oben auf das Dach gehen. Man darf so lange bleiben wie man möchte.

;-)

Interessant ist auch die Bahnhof Montparnasse. Dort gibt es ein schnelles Laufband, was Kinder jeden Alters toll finden.

Matthias

ähnliche aussicht wie auf dem eifelturm aber für kleines geld also touristisch nicht so überlaufen und natürlich mit einem fahrstuhl

Hey,

hier findest du alles rundum Eintrittspreise, etc.

http://helptourists.wordpress.com/2010/08/26/aussichtspunkte-von-wo-aus-hat-man-den-besten-blick-auf-paris/

Liebe Grüße

Liebe/r germantourists,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?