Tour durch die Negev Wüste in Israel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch alleine durchfahren, kein Problem.

Die Strasse durch den West-Negev von Gaza nach Eilat entlang der ägyptischen Grenze ist für Zivilfahrzeuge gesperrt, ebenso manche Seitenstrassen. Es ist schon einiges an Militär unterwegs. Aber die Strassen von Beersheba bzw. vom Toten Meer sind gut befahrbar und führen an einigen Ortschaften, Kikbbuzim und auch Naturparks vorbei, die Du besichtigen kannst.

Denke dran, dass die Route durch unbewohnte Wüstengebiete führt mit möglicherweise wenig Verkehr auf Nebenstrassen und verhalte Dich entsprechend. Voller Tank, gut gewartetes Auto, reichlich Wasser und Notration sind unerlässlich. Bei Touren immer abmelden, Route und geplante Ankunftszeit hinterlegen.

Hi, es gibt überall Angebote für Negev Touren. In Hotels und Pensionen. Für einen oder mehrere Tage. Am besten am Jaffa Gate in Jerusalem. Da stehen private Anbieter ( seriös und gute Preise ). Selbst mit gemietetem Auto ist immer so eine Sache. Vergiss Dein Käppi für den Tag und warme Klamotten für die Nacht nicht. Wiggy

hallo, man kann eine tour durch die negev machen. wenn es ganz individuell sein soll - ich kenne beduinen-guides, die das machen. da lernt man die wüste mit ganz anderen augen sehen.kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen.einer spricht sogar deutsch. bei interesse gebe ich ihnen gern die telefonnummer.

Hallo, könntest du mir die Kontaktdaten geben??LG

0

Was möchtest Du wissen?