Tour durch die Everglades, wie gestaltet man diese am besten mit zwei Kindern?

1 Antwort

Motorbootstouren könnt Ihr eh nur außerhalb des Naturreservats machen. Und hier eine Empfehlung zu geben ist schlecht möglich. Da der Wasserstand je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich ist kann z.B. bei nidrigen Wasser die sonst sehr interessante Tour nur Durchschnittlich sein und es gibt auch schwarze Schafe die nur schnelles Geld mit Ihrem Airboot machen wollen. Macht auf jeden Fall, soweit das mit den Kindern möglich ist einen Abstecher in eines der Besucherzentren der Nationalparkverwaltung, hier gibt es auf Stelzen angelegte Holzwege, von denen man die Natur und die Tiere beobachten kann. Wichtig ein vor Ort gekauftes Mückenmittel, Autan aus D kann man z.B. vergessen. Wenn Ihr nur mal Airboot fahren wollt, ist auch in der näheren Umgebung von Orlando möglich. Für Naturliebhaber ist eine Alternative eine Bootstour auf den Chrystal River.

Everglades Fahrzeuge, fährt man tatsächlich mit denen?

Aus Filmen kennt man ja diese Fahrzeuge die durch die Everglades in Florida fahren, die so aussehen wie ein Brett mit einem riesigen Propeller hinten. Ich würde wahnsinnig gerne auf so einem Fahrzeug fahren. Wie heißen die eigentlich, so etwas wie Propellerboot? Wenn man in den Everglades eine Tour macht, fährt man tatsächlich mit so einem Gefährt? Wo ist das möglich?

...zur Frage

Alligatoren in Florida beobachten?

Welche Möglichkeiten gibt es, Alligatoren in Florida in freier Natur zu beobachten? Gefährlich sollte es natürlich nciht sein.

...zur Frage

Beste Jahreszeit für einen Besuch auf den Lofoten?

Wann im Jahr fährt man am besten auf die Lofoten, wann ist der Regen am wenigsten wahrscheinlich und das Klima und die Aussicht freundlich und gut?

...zur Frage

Themenparks in Orlando

Hallo zusammen Im Rahmen unserer Florida-Rundreise in diesem Mai möchten wir auch ein oder zwei Themenparks in Orlando besuchen. Sind jetzt nicht so die Disneyfans, muss also nicht allzuviel "Kinderbespassung" enthalten, sondern eher für Erwachsene sein. Im letzten Jahr waren wir in den Universal-Studios in Hollywood, das war schon sehr interessant. Haben so zwei bis drei Tage eingeplant. Wer kann entsprechende Parks und Hotels empfehlen ?

Vielen Dank im voraus.

Steff

...zur Frage

Würdet ihr euch Seaworld in Florida ansehen?

Würdet ihr nach Seaworld in Orlando fahren? Interessieren würde es mich natürlich, aber Tierschützer berichten so Grausiges… Ist das übertrieben? Lohnt es sich vielleicht gar nicht so sehr? Was meint ihr? Sind auch nicht mit Kindern unterwegs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?