Torquay- Palmen in England?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Torquay wachsen tatsächlich Palmen! Ich hatte einmal einen Tagesausflug nach Torquay gemacht, und obwohl es nicht mehr Hochsommer war, gab es noch ein paar Wagemutige, die es sich am Strand(!) gemütlich gemacht haben. Strand, Palmen und auch sonst ein "mediterranes" Flair. Der Besuch in Torquay hat mein England-Bild definitiv (und unerwartet)erweitert.

Also das Wetter ist dort wirklich sehr mild und ganz untypisch für England, denn der Wind kommt nie aus Norden oder Westen. Dadurch ist es recht trocken und selten neblig. Ob dort wirklich Palmen wachsen kann ich dir nicht sagen, allerdings gibt es schöne Parkanlagen, tolle Strände und man kann auch prima wandern. Die Schriftstellerin Agatha Christie, wurde in Torquay geboren. Deshalb gibt es recht umfangreiche touristische Angebote, um sich alle Orte anzuschauen, an denen Agatha Christie gelebt und gewirkt hat.

In Torquay gibt's tatsächlich Palmen. Und das Wetter ist durchschnittlich auch besser, als im übrigen England: www.torquay.de - da findest du mehr Infos und vor allem ein paar Bilder.

Was möchtest Du wissen?