Toronto nach Vancouver - Kanada

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Orcas wird es schwierig, weil die zu dieser Zeit nicht mehr so verbreitet sind und schon nördlicher sind. Wenn Du Glück hast, siehst Du vielleicht noch welche vor Vancouver Island. Aber von Vancouver aus mit dem Kajak die Wale sehen, ist ziemlich unmöglich. Ocean-Kajaking ist zudem schwieriger auf Grund des Seegangs udn bedarf Übung und Training, wie Dieter schon gesagt hat. Zudem finde ich 3 Wochen ziemlich knapp, das wird Stress udn ihr habt sehr wenig Zeit an den einzelnen Punkten, wo Ihr anhalten wollt. Oder Ihr haltet kaum an, damit Ihr früher ankommt, um noch was von BC zu haben. Ich würde Euch für 3 Wochen eher Calgary - Vancouver vorschlagen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3-4 Tage Toronto ist OK. Wenn Du mit dem Jetlag ekien Probleme hast geht das ganz klar:) Toronto Vancouver sind ca 4.700km zu fahren wenn Ihr nur auf der kanadischen Seite um die grosse hSeen herumfahrt. Du kannst auch durch die USA fahren da wird es etwas kürzer. Ich bin die Strecke auf dem Trans Canada Higway (TCH oder auch HW1) schon öfter gefahren und es gibt mehr als genug Sightseeing Punkte die man ansprechen kann aber hier alle hervorzuheben sprengt den Rahmen diese Portals. Kannst gerne einen Freundschaftsantrag stellen und ich informiere dich ausführlich und wenn Du in BC bist kannst Du auf nen Kaffeee vorbeikommen. :)

One Way ist immer teuerer da du einen Zuschlag dafür bezahlen musst und der ist in der Regel Entfernungsabhängig. Oder Frage einfach mal bei den Grossern Vermitern ann die Canadaweit operieren eventuell haben die bessere Preise. Ich habe hier auch mal einen Bericht geschriben zum Thema was du bei RVs hier in Canada und USA beachten musst und was du wissen solltest. Schau einfach mal nach, dass lohnt sich.

Hast Du erfahrung mit dem Kajaking? Falls ja ist das kein Problem falls nein, solltest Du vorab ein bisschen Training absolvieren.

Melde Dich mal als Freund und wir können viel diskutieren

Grüsse aus BC Dieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?