Top ten Sehenswürdigkeiten in Laos gesucht?

1 Antwort

Ich weiß nicht ob ich 10 zusammen kriege, aber schau' mer mal:-)

No. 1 ist natürlich Luang Prabang und Umgebung.

Vang Vieng ist auch toll.

Als eigene Sehenswürdigkeit würde ich auch den Weg, den der Bus von LP nach VV nimmt bezeichnen. Unbedingt fahren!

Auch die Bootsfahrt von Chiang Kong den Mekong runter bis LP ist sehens- und erlebenswert. Wenn möglich unterwegs ab und zu aussteigen um mal eine Eindruck der Dörfer am Fluss zu kriegen. Nicht mit Speed Boat fahren!

Vientiane unterscheidet sich zwar nicht grundlegend von anderen südostasiatischen Städten mittlerer Größe, bietet aber doch ein paar Sehenswürdigkeiten die einen Besuch lohnen, wenn man eh schon im Land ist.

Im Süden gibt es die Khmer-Tempelruine bei Champasak. Wer Angkor Wat kennt für den ist Champasak vielleicht nichts Besonderes, der Vorteil gegenüber Angkor ist aber dass dort kaum Leute sind, in Angkor dagegen überall Horden von Touristen. Dadurch hat der Ort was mystisches, viel mehr als Angkor. Man kann sich fast noch als Entdecker fühlen.

Si Pan Don, die "4000" Inseln an der Grenze zu Kambodscha sind auch einen Besuch wert, und zwar speziell Don Det und Don Khon, die beiden durch eine ehemalige Eisenbahnbrücke verbunden Inseln zwischen den Mekong-Wasserfällen, und die Bootstour durch den "versunkenen Wald" zu dem See unterhalb der Wasserfälle.

Vielleicht kann ja noch jemand 2 weitere Top Spots beisteuern um die 10 voll zu machen:-)

Super- danke für die Tipps! Die Bootsfahrt mit dem slow boat bis LP ist schon fest eingeplant! Danke auch für die weiteren Empfehlungen- werde ich gerne beherzigen!

0

Shimba Hills Nationalpark Kenia - Erfahrungsberichte gesucht!

Mich würde interessieren, ob der Park einige interessante landschaftliche Besonderheiten hinsichtlich Flora und Fauna aufweist, die ihn von anderen Parks wie Tsavo oder Amboseli deutlich unterscheiden und ihn dadurch vielleicht zu einem lohnenswerten Ausflugsziel machen, wenn wir nach unserer eigentlichen Safari noch mehr Lust auf selbige haben... Auch stellt sich die Frage, ob er durch seine Nähe zu Diani nicht von Besuchermassen überrannt wird und was man dort konkret im Zuge eines Tagesausfluges unternehmen könnte. Bitte keine allgemeinen Infos, die habe ich bereits, sondern ein tatsächlicher Erfahrungsbericht, gerne auch aus zweiter Hand, und eine offene Meinung dazu wären sehr hilfreich. Vielen Dank!

...zur Frage

Gutes Restaurant mit einheimischer Küche in Lagos, Portugal?

Kann mir jemand ein gutes Restaurant mit einheimischer Küche in Lagos, Portugal, empfehlen?

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Reisen durch Laos: Welche Risiken geht man als Tourist ein?

Ich interessiere mich für Laos, möchte mich aber vor einer Reise vor allem in punkto Gesundheit gut informieren. Wer war schon mal in Laos und kann mir berichten, damit ich mir ein Bild machen kann. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?