Top ten Sehenswürdigkeiten in Laos gesucht?

1 Antwort

Ich weiß nicht ob ich 10 zusammen kriege, aber schau' mer mal:-)

No. 1 ist natürlich Luang Prabang und Umgebung.

Vang Vieng ist auch toll.

Als eigene Sehenswürdigkeit würde ich auch den Weg, den der Bus von LP nach VV nimmt bezeichnen. Unbedingt fahren!

Auch die Bootsfahrt von Chiang Kong den Mekong runter bis LP ist sehens- und erlebenswert. Wenn möglich unterwegs ab und zu aussteigen um mal eine Eindruck der Dörfer am Fluss zu kriegen. Nicht mit Speed Boat fahren!

Vientiane unterscheidet sich zwar nicht grundlegend von anderen südostasiatischen Städten mittlerer Größe, bietet aber doch ein paar Sehenswürdigkeiten die einen Besuch lohnen, wenn man eh schon im Land ist.

Im Süden gibt es die Khmer-Tempelruine bei Champasak. Wer Angkor Wat kennt für den ist Champasak vielleicht nichts Besonderes, der Vorteil gegenüber Angkor ist aber dass dort kaum Leute sind, in Angkor dagegen überall Horden von Touristen. Dadurch hat der Ort was mystisches, viel mehr als Angkor. Man kann sich fast noch als Entdecker fühlen.

Si Pan Don, die "4000" Inseln an der Grenze zu Kambodscha sind auch einen Besuch wert, und zwar speziell Don Det und Don Khon, die beiden durch eine ehemalige Eisenbahnbrücke verbunden Inseln zwischen den Mekong-Wasserfällen, und die Bootstour durch den "versunkenen Wald" zu dem See unterhalb der Wasserfälle.

Vielleicht kann ja noch jemand 2 weitere Top Spots beisteuern um die 10 voll zu machen:-)

Super- danke für die Tipps! Die Bootsfahrt mit dem slow boat bis LP ist schon fest eingeplant! Danke auch für die weiteren Empfehlungen- werde ich gerne beherzigen!

0

Von Thailand über Laos nach Vietnam. Ist es sinnvoll mit dem Motorbice in Vietnam herumzureisen?

Nun war ich mit einer Unterbrechung ein halbes Jahr in Thailand, laos, Burma und Kambodscha. Eigentlich wollte ich heute nach Deutschland fliegen. Aber Air- Berlin hat die Ticketpreise dermaßen ausverschämt erhöht, daß ich noch einen Monat bleiben werde. Dafür benötige ich eine visaverlängerung. So werde ich einen alten Wunsch verwiorklichen und nach Vietnam reisen. Über den Mekong werde ich bei Mugdahan gehen. Hier meine Fragen: Gibt es in savanakhet noch die vietnamesische Botschaft? wenn ja wie lange dauert das ausstellen eines Visums für vietnam? Wann fahren Busse zur Vietnamesischen Grenze? Wo order ich mit Kreditkarte am besten welche Währung? Ist es ratsam in Vietnam mit dem Motorbice zu reisen oder Besser mit Bus und Bahn? Sind die preise für Übernachtung, reisen und Speisen ähnlich denen in thailand? Ich werde ca 10 Tage bleiben. Was ist sehenswert in der Umgebung von Da Nang. Um ein 30 Tagesvisa für Thailand zu bekommen werde ich mit dem flieger nach Bangkok fliegen. welchen Flughafen würdest du nehmen, Savanakhet weil der Flug dann billiger ist oder einen in vietnam? Wenn Vietnam welchen und was kostet das? Viele Fragen. Ich weiß. Im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?