Tollwutrisiko auf Bali?

1 Antwort

Hallo Klokje,

Bali soll erst im Jahr 2015 tollwutfrei sein, da z.Zt. noch viele infizierte Tiere, vor allem Hunde umherlaufen. Die Gefahr ist relativ groß, gebissen zu werden, baliweit werden ca. 100 Bisse pro Tag gemeldet. Die infizierten Tiere haben ein anderes Verhalten, sodaß einfach "nicht Streicheln, füttern usw." definitiv nicht ausreicht. Du kannst einfach so im vorbeigehen gebissen oder aber auch gekratzt und geleckt werden, dann bist du schon infiziert ...

Also auf ALLE FÄLLE impfen lassen !!!

Philippinen, welche Impfung MUSS sein?

Philippinen, welche Impfung MUSS wirklich unbedigt sein?

Bin kein Freund von immer wieder und für jedes Land neue Impfungen machen zu lassen, das Budget spielt ebenfalls eine Rolle, also welche Impfung MUSS wirklich unbedingt sein?

...zur Frage

Müssen Kinder unter 5 Jahren für Thailand unbedingt geimpft werden?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Reiseimpfungen für Kinder unter 5 Jahren? Wir möchten nach Thailand fliegen und sind unsicher wegen der Risiken. Muss man Kinder wirklich für Thailand impfen?

...zur Frage

Köln // Wo kann ich mich in Köln gegen Hepatitis impfen lassen?

Werde in Kürze eine 6 Monatige Reise nach Asien machen....da darf der Schutz nicht fehlen. Aber wo bekomme ich ihn?

...zur Frage

Welche Impfungen sind für eine Malaysia Reise nötig?

Ich möchte in naher Zukunft eine Fernreise nach Malaysia unternehmen. Weiß jemand welche Impfungen nötig sind und wielang vorher man mit diesen Impfungen beginnen sollte.

...zur Frage

Impfungen für eine Reise nach Thailand - glaubt ihr an Homöopathie?

Ich bin ja Schutzimpfungen eher kritisch gegenüber eingestellt und schwöre auf Homöopathie. Mein Hausarzt rät mir aber ab, dass für eine Thailandreise zu benutzen. Gibt es hier Homöopathiekundige und -fans die mir einen Rat geben sollen, wo ich getrost auf Homöopathie zurückgreifen kann und wo ich einen von diesen Impfkeulen nehmen sollte?

...zur Frage

Ist eine reisemedizinische Beratung für einen Urlaub in Südostasien wirklich notwendig?

Hallo, Ich werde zwei Monate in Südostasien verbringen, überwiegend in Hotels. Da reisemedizinische Beratungen und die möglicherweise anfallenden Kosten für Impfungen etc. oftmals nicht von der Krankenkasse übernommen werden, möchte ich gerne wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Kann ich mir den Arzttermin "sparen"?

Grüße Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?