Toller Zoo in Rostock?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Zoo in Rostock ist sehr schön, aber dass es sich lohnt, nur für den Zoo nach Rostock zu fahren, kann ich nicht behaupten. Wenn du sowieso nach Rostock/Warnemünde fahren wolltest, dann kannst du dir den Zoo natürlich anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist ein kleinerer Zoo als z.B. Berlin, der sich aber sehr um die Besucher kümmert und z.B. Begegnungen mit Tieren ermöglicht. Lohnt sich schon, das Programm ist sehr gut, deshalb Veranstaltungen beachten: http://www.zoo-rostock.de/ Das Südamerikahaus ist gut. Alles in allem didaktisch wertvoll.

In Rostock-Warnemünde gibt es noch eine Robbenstation. Dient der Forchung, kann aber auch besucht werden. Sehr interessant!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 19.01.2012, 10:57
0
Seehund 19.01.2012, 15:43
@Seehund

.....dort kann man auch nach Voranmeldung mit Seehunden schwimmen und tauchen, im Winter aber bis Ende März geschlossen.

LG

0
dorle48 19.01.2012, 15:55
@Seehund

man merkt es immer wieder: Robben sind Deine Lieblingstiere und natürlich die dazu gehörende See!

0
Seehund 19.01.2012, 17:14
@dorle48

Ich mag alle Tiere, aber die Seehunde haben es mir schon angetan, ich habe ja auch zehntausende vor der Haustür. Ausser in Rostock kann man nur noch auf Helgoland (mit ein ganz klein wenig Glück) auch mit ihnen schwimmen, allerdings mit freilebenden Tieren. Im Wattenmeer kommt man nicht so dicht dran und sollte das auch nicht versuchen. Das Gebirge liebe ich aber auch sehr.

LG

0

Was möchtest Du wissen?