tolle Ausflugsziele mit Kind an der Algarve/Portugal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Guia, 8km von Albufeira gibt es den Zoomarine Park (nicht Oceanpark), sehr sehenswert, im Sommer unbedingt vorher im Ticketbuero die Tickets holen, sonst steht man eine Stunde an, Dort können Kinder auch mit Delfinen schwimmen (Voranmeldung erforderlich, Preis um die 130,- EUR) Weiter der Slide and Splash Park in Lagos, bester Aquapark der Algarve Segelausflug zu den Meeresgrotten der Algarve mit der alten Caravelle "Santa Bernarda", Abfahrt ab Portimao, Abfahrtskai vasco da gama" beim Clube Naval. FIESA Sandskulpturenfestival bei Algoz, 10km von Albufeira, das grösste Sandskulputrenfestival der Welt (angeblich?)- Tipp, Abends hingehen, nicht am Tage, da sind die riesigen Figuren toll beleuchtet.

Viel Spass i8m Algarve Urlaub!

Hallo Milkie, der Slide and Splash ist nicht in Lagos, sondern in Lagoa und ist in jedem Fall empfehlenswert. Mein kleiner Neffe liebte auch die Delphinfahrt mit dem Schnellboot sehr, die gibt es z.B. von Lagos und Sagres aus, wahrscheinlich auch bei Albufeira. Auch eine Kajaktour (im Doppelkajak) durch die Grotten bei Lagos fand er toll. Und Klettern im Monchique. Viel Spaß! LG Lusitana