tolle Ausflugsziele mit Kind an der Algarve/Portugal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Guia, 8km von Albufeira gibt es den Zoomarine Park (nicht Oceanpark), sehr sehenswert, im Sommer unbedingt vorher im Ticketbuero die Tickets holen, sonst steht man eine Stunde an, Dort können Kinder auch mit Delfinen schwimmen (Voranmeldung erforderlich, Preis um die 130,- EUR) Weiter der Slide and Splash Park in Lagos, bester Aquapark der Algarve Segelausflug zu den Meeresgrotten der Algarve mit der alten Caravelle "Santa Bernarda", Abfahrt ab Portimao, Abfahrtskai vasco da gama" beim Clube Naval. FIESA Sandskulpturenfestival bei Algoz, 10km von Albufeira, das grösste Sandskulputrenfestival der Welt (angeblich?)- Tipp, Abends hingehen, nicht am Tage, da sind die riesigen Figuren toll beleuchtet.

Viel Spass i8m Algarve Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Milkie, der Slide and Splash ist nicht in Lagos, sondern in Lagoa und ist in jedem Fall empfehlenswert. Mein kleiner Neffe liebte auch die Delphinfahrt mit dem Schnellboot sehr, die gibt es z.B. von Lagos und Sagres aus, wahrscheinlich auch bei Albufeira. Auch eine Kajaktour (im Doppelkajak) durch die Grotten bei Lagos fand er toll. Und Klettern im Monchique. Viel Spaß! LG Lusitana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo milkie,

gleich in der Nähe von Albufeira liegt der Ozeanpark (EN 125 bei der Ortseinfahrt von Gia). Dort findet ihr sicher genug Unterhaltungsmöglichkeiten für deinen Sohn und der Anfahrtsweg ist auch sehr kurz.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Besuch des Parque Zoologico de Lagos (ewas ausserhalb von Lagos) mit Affen, Vögeln, Ziegen,schwarzen Schweinen.

Dann gibt es an der Ostalgarve noch die Ilha de Tavira, die man mit einer Bimmelahn erreichen kann, der Strand flach in das Meer verläuft und auch kaum Strömung vorhanden ist.

Viele Grüße und schönen Aufenthalt an der Algarve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir einen Motorroller geliehen und bin von Lagos aus nach Sagres gefahren. Das war ein toller Trip, Sagres ist sehenswert! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?