Toll oder Mautgebühren in Kalifornien bei Leihwagen?

1 Antwort

Ich empfehle, sich umgehend mit Hertz in Verbindung zu setzen... Die wissen was zu tun ist bevor es teuer wird... ;)

Mietwagen USA

Hallo Community, ich habe im Internet gelesen, dass es im Gegensatz zu den meisten Bundesstaaten der USA, in denen man mindestens 21 Jahre alt sein muss, im Staat New York erlaubt ist, mit 18 Jahren einen Mietwagen zu mieten. Ist es möglich diesen Mietwagen in einem anderen Bundesstaat, in dem man ihn normalerweise nicht mieten könnte, zurückzugeben? Ist es denn überhaupt legal, mit diesem Wagen den Staat zu verlassen?

...zur Frage

Mietwagen USA - Reicht eine Haftpflicht-Deckungssumme von 60.000 Dollar aus?

Ich habe heute ein gutes Angebot für einen Mietwagen in den USA mit einer inkludierten Haftpflicht-Deckungssumme von 60.000 Dollar angeboten bekommen. Diese könnte auf 1 Million Dollar erhöht werden, dann kostet der Mietwagen aber auch ca. 250,00 € mehr. Haltet ihr dies für nötig?

...zur Frage

Leihwagen in USA für 6 Erwachsene mit je 6 Koffern

Hat schon jemand Erfahrung mit Leihautos in den USA für 6 Erwachsene mit je 6 Koffern plus Handgepäck? In welchem Auto lässt es sich bequem reisen? Bei welchem Anbieter kann ich genau eine spezielle Autotype buchen? Danke für eure Meinungen! Barbamama

...zur Frage

Stornierung von Flügen bei flüge.de

Leider sind auch wir von flüge.de abgezockt worden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da wir nicht mehr weiterkommen. flüge.de ist für uns nicht mehr erreichbar. Hier der Sachverhalt: Es wurden 2 Flüge von Frankfurt nach Minnesota über flüge.de gebucht und sofort mit der Kreditkarte bezahlt. Die Rechnung lautete: Flugpreis: 586,-- Euro Steuern: 759,62 Euro Servicepauschale: 59,46 Euro Gebühr für Zahlung mit Kreditkarte bei Lufthansa: 36,00 Euro Reiseversicherung : 49,00 Euro Gesamtpreis: 1.441,08 Euro

Die Flüge mussten aufgrund eines Unfalls einer Person storniert werden und flüge.de hat diese Stornierung auch bestätigt. Soweit, so gut. Nun fingen aber die Probleme an. Flüge.de schickte eine Storno-Abrechnung über eine Gutschrift von 148,78 Euro. Das war alles, was vom Gesamtpreis von 1.441,08 Euro erstattet wurden. Nach unzähligen Emails, Telefonaten und Recherchen unsererseits, haben wir dann gemerkt, dass überhaupt keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen worden ist, obwohl der Betrag von 49,-- Euro aufgelistet wurde. Im Gesamtpreis ist er aber nicht enthalten. Was für eine Täuschung des Kunden liegt denn da vor? Jeder normaldenkende Kunde ist der Meinung, dass in einer Gesamtaufstellung alle Beträge aufaddiert sind. Zum Glück haben wir ja die Rücktrittsversicherung über die Kreditkarte und dort wurde innerhalb kürzester Zeit zurückerstattet.

Uns geht es jetzt aber noch um die Rückerstattung der Steuern und Gebühren, die ja von flüge.de in voller Höhe ohne Abzug etwaiger Bearbeitungs- und Phantasiebegühren zurückgezahlt werden müssen.

Wie gesagt auf der Rechnung stehen Tax759,62 Euro und nicht wie von flüge.de angeführt 148,78 Euro. Flüge de hat sich übrigens nochmals telefonisch gemeldet und wollte doch glatt noch eine Reiserücktrittsverischerung im NACHHINEIN anbieten. Da hat es mir doch die Sprache verschlagen.....wie dreist ist das denn, nach Eintritt des Stornierung noch eine Rücktrittsversicherung verkaufen zu wollen. Ist so ein Gebahren rechtens???? Auch hat sich flüge.de darauf beruften, dass sie nicht mehr als 148,78 Euro zurücküberweisen, da auf der STorno-Abrechnung steht: nicht erstattbare Tax: ADT 255,42 (XF;YQ). Diese Tax stand aber nicht auf der Original-Rechnung und kann so nicht nachvollzogen werden..

Ich hoffe, uns kann jemand helfen. Es kann ja nicht sein, dass flüge.de über 600,-- Euro (der Gebühren und TAx) einfach einbehält.

...zur Frage

Konzerte und Open Airs in Kalifornien, wo finde ich einen Veranstaltungskalender für September?

Wisst ihr wo ich einen Veranstaltungskalender für Konzerte und Open Air Festivals in Kalifornien finde? Im September geht es für uns dorthin und ich würde schon gern im Voraus ein wenig planen.

...zur Frage

Lohnt sich ein Flug von Los Angeles nach Hawaii für einige Tage?

Ich besuche im kommenden Jahr einen Freund in Kalifornien. Nun habe ich mir überlegt von da aus einige Tage nach Hawaii zu fliegen (Hawaii kenne ich noch nicht). Würde sich dieser Trip lohnen? Welche Insel sollte ich ansteuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?