Toiletten in New York?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein leidiges Thema... Und irgendwie gehöre ich zu der Sorte Frau, die immer genau dann ein stilles Örtchen benötigt, wenn es überhaupt, aber überhaupt nicht passt. So natürlich auch damals in N.Y. geschehen, wobei mir im "Notfall" der hygienische Zustand der Toilette auch vollkommen egal ist. "Vorplanen" hin oder her, es funktioniert einfach nicht immer, so dass ich oft das nächstbeste Lokal aufgesucht und mit einer Ein-Dollar-Note in der Hand freundlich um die Toilettennutzung gebeten habe. Das Geld wollte nie jemand haben, die Toilette durfte ich immer benutzen (sofern eine vorhanden war, ich wurde auch schon in die Kneipe nebenan geschickt :-)) Ansonsten bieten sich auch noch größere Kaufhäuser oder Hotels an.

Saubere öffentliche Toiletten sind im Allgemeinen eine Seltenheit und in NY erst recht.

Du willst Tipps: Nutzt die der Museen, die ihr ja wohl aufsuchen werdet. Und man geht doch mal gerne einen Kaffee trinken, dann bietet sich auch die Gelegenheit (obwohl man nie weiß, was einen erwartet).

Diese Möglichkeiten würde ich wahrnehmen. Das kann man ja bisschen "vorplanen" (so im Sinne: so jetzt alle Damen noch mal schnell auf den Topf, damit ihr hinterher nicht wieder jammert). Letztendlich wie beim Autofahren.

Ansonsten die Einrichtungen großer Fastfood-Ketten wie MCDonalds etc. sind relativ sauber.

Ehrlich gesagt, würde ich auch hier in MUC nur im äußersten Notfall eine "öffentliche" Toilette aufsuchen. Brrr.

Auch hier: http://www.nyc.com/visitor_guide/public_toilets.75879/editorial_review.aspx

Gute saubere Toiletten gibt es bei Bloomingdales und Macys, die habe ich selber schon des öfteren aufgesucht. Auch bei FAO Schwarz und im Trump Tower kann man kostenlos zur Toilette gehen. Eine Alternative wäre auch Starbucks.

Hallo aussie,

meiner Meinung nach ist das ein GLOBALES Problem; das es für Frauen (fast) unmöglich ist; zu jeder Zeit an jedem Ort kostenlos auf ein SAUBERES Klo zu gehen!:-) Wie sollte man das auch logistisch lösen? Wenn alle Cafés/Restaurants/Hotels/Läden kostenlose Toilettengänge anbieten, hätten sie vielleicht mehr Klo-Besucher als Gäste...;-) Es ist völlig wurscht, ob du da in New York, Berlin, Teneriffa, Husum oder sonstwo bist. Und nebenbei: was würde es dir helfen, wenn wir dir in Straße X in New York einen "Toiletten-Tipp" geben? Vielleicht bist du grad in Straße Y unterwegs, um diese spannende Stadt zu erkunden. Ich meine, wenn man als Frau "in dieser Richtung etwas flexibel ist", findet sich in jedem Fall ein Plätzchen. Viel Spaß in New York!:-)

Was möchtest Du wissen?