Tönerne Soldaten der Terrakotta-Armee auch außerhalb Chinas zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die 'tönernen Soldaten' aus Xian waren in den vergangenen Jahren geradezu inflationär in der ganzen Welt 'auf Reisen'!

Aber einen oder ein paar dieser Figurinen anzuschauen, kann nie und nimmer das Gefühl erzeugen, das man hat, wenn man in der Ausgrabungsstätte dieser ganzen Armee mehr oder weniger 'Auge in Auge' gegenüber steht! Diese Atmosphäre kann einfach hier in einem Museum nicht erzeugt werden!

Zum anderen gibt es ja bei einer China-Reise noch soviel mehr zu sehen - auch in Xian selbst kann man auf erfolgreiche Entdeckungsreise gehen und wird begeistert sein (Stadtmauer, Glocken-/Trommeltürme, islamisches Viertel etc. etc. etc.). Ich finde, China ist immer eine Reise wert - vor allem abseits von Beijing, Shanghai und Guangzhou...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wirklichen Terracotta-Figuren stehen nur in Xi´an. Alle anderen Ausstellungen sind nur Nachbildungen, wen es nicht stört. Um die wirklchen zu sehen kommt man also nicht vorbei. Ich war dort und fand es sehr beeindruckend. Es werden immer noch weitere Statuen gefunden, die Ausgrabungen sit noch längst nicht abgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Terrakotta-Armee kannst Du in Weilburg an der Lahn bestaunen:

www.terrakotta-armee-weilburg.de/

und- Weilburg selbst ist schon eine Reise wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?