Tips und Tricks fürs Kofferpacken

5 Antworten

Hi! Das Problem kenne ich auch.. die oben genannten Links sind sehr aufschlussreich:-) Ich persönlich habe einmal versucht, ob ich mit "Zusammenrollen" weiterkomme und siehe da, es hat ganz gut geklappt:-) Mit ein wenig Übung kann man so doch an Platz einsparen.

Viel Erfolg!

hier findest du auf jeden fall hilfreiche tipps

https://www.youtube.com/watch?v=z2UPXgjHMMY

Tips zum trampen von Görlitz zur Ostsee über Berlin...

Hallo ihr Lieben, ich möchte gern Mitte August zur Ostsee trampen und bin auf der Suche nach Tips zur Routenplanung etc. Wer gute Ratschläge für mich hat- immer her damit :-)

Ich hab mir nen Zeitraum von 14 Tagen geschaffen und würde gerne ein paar Tage in Berlin halt machen...

Bis jetzt ist alles noch sehr unstrukturiert und mehr ein Gedanke, der endlich in die Tat umgesetzt werden soll...

Liebe Grüße Suse

...zur Frage

Frage zu Buchungen bei Zimmer mit Meerblick

Wir buchen eigentlich immer gerne bei unseren Türkei oder Ägypten Urlauben gerne Zimmer mit Meerblick. Vor Ort kommt dann aber meist die Riesen-Enttäuschung da wir dann trotz das wir den hohen Aufpreis für ein Meerblickzimmer gezahlt haben dieses Zimmer nicht. Ist uns bereits 2 mal passiert. Stattdessen bekamen wir nur ein Zimmer an der Seite des Hotels wobei man das Meer nur erahnen konnte, aber richtiger Meerblick war es nicht. Obwohl wir uns an der Rezeption beschwerten half alles nichts. Die kamen immer nur mit der lahmen Ausrede, dass die direkten Meerblickzimmer "überbucht" wären. Auch für unseren Urlaub im September haben wir wieder ein Meerblickzimmer gebucht. Diesesmal wollen wir es aber auf keinen Fall so hinnehmen und uns wieder auf ein Seiten- oder Strassenzimmer abschieben lassen. Hat jemand ein paar Hilfreiche Tips wie wir unser gebuchtes Zimmer auch bekommen? Immerhin haben wir ja dafür den Aufpreis bezahlt und diesesmal war es nicht gerade wenig.

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wo verstaut ihr eure Wertsachen auf Reisen?

Wir machen eine Rucksacktour durch Südeuropa. Werden viel mit Bussen und Zügen unterwegs sein und auch die ein oder andere Fahrt in der Nacht im Zug verbringen. Wo sollten wir unsere Wertsachen verstauen. Alles passt ja nun nicht in einen Brsutbeutel oder eine Bauchtasche. Wo verstaut ihr eure Wertsachen auf Reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?