Tipps zum Alleinreisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sollte wirklich mal davon abgehen dass bei Reisen immer nur Pärchen sind, die unter sich bleiben wollen. Da gibt es zwei Freundinnen / Freunde die zusammenreisen, andere Alleinreisende und durchaus auch Pärchen, die gar nichts dagegen haben wenn sich jemand Alleinreisender dazugesellt. So hat sich bei uns mal eine nette Gruppe zusammengetan bestehend aus einem alleinreisenden Herrn, einem Ehepaar und meiner Tochter und mir und wir hatten Riesenspass. Wie Binsteglitz schon schreibt - einfach auf die Menschen zugehen, sicher, beim einen oder anderen klappt es nicht, aber meist findet man dann doch schnell Kontakt.

Mit Busreisen in D als Alleinreisende habe ich keine Erfahrung. Das vorweg.

Aber als Alleinreisende.

Und da kann ich nur sagen: Selbst ist die Frau/ der Mann. Wer darauf wartet dass  Mitreisende auf einen zugehen- hat oft schon verloren. Wer aber  selbst freundlich,interessiert und nicht muffelnd auf andere zugeht- wird wunderbare Kontakte knüpfen können.

Nur Mut.

Ich habe auf Reisen auch des Öfteren Alleinreisende getroffen. Solange man offen auf andere zugehen kann, sollte das Alleinreisen kein Problem sein.

Habe schon öfters Busreisen unternommen.. mind. 8.. und da waren bis jetzt immer Alleinreisende dabei (sogar immer mehrere)

Was möchtest Du wissen?