Frage von together, 28

Tipps zum Alleinreisen?

Bin schon lange nicht mehr richtig verreist.Früher bin ich oft alleine oder organisiert verreist z.B. mit Studienkontakt-Reisen.Würde z.B. gerne eine Busreise unternehmen in D, habe aber Bedenken , als alleinreisender Mann keinen Kontakt zu bekommen oder Außenseiter zu sein.Bin 68 .Wer hat Tipps für mich, wo man sich als Alleinreisender aufgehoben fühlen kann oder schnell Kontakt bekommt?

Antwort
von Revolera, 14

Man sollte wirklich mal davon abgehen dass bei Reisen immer nur Pärchen sind, die unter sich bleiben wollen. Da gibt es zwei Freundinnen / Freunde die zusammenreisen, andere Alleinreisende und durchaus auch Pärchen, die gar nichts dagegen haben wenn sich jemand Alleinreisender dazugesellt. So hat sich bei uns mal eine nette Gruppe zusammengetan bestehend aus einem alleinreisenden Herrn, einem Ehepaar und meiner Tochter und mir und wir hatten Riesenspass. Wie Binsteglitz schon schreibt - einfach auf die Menschen zugehen, sicher, beim einen oder anderen klappt es nicht, aber meist findet man dann doch schnell Kontakt.

Antwort
von Blnsteglitz, 19

Mit Busreisen in D als Alleinreisende habe ich keine Erfahrung. Das vorweg.

Aber als Alleinreisende.

Und da kann ich nur sagen: Selbst ist die Frau/ der Mann. Wer darauf wartet dass  Mitreisende auf einen zugehen- hat oft schon verloren. Wer aber  selbst freundlich,interessiert und nicht muffelnd auf andere zugeht- wird wunderbare Kontakte knüpfen können.

Nur Mut.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community