Tipps rund um Erlangen?

2 Antworten

Östlich von Erlangen liegt die fränkische Schweiz, dort kann man prima Wandern (z.B. im Wiesental oder hoch aufs Waberla und dort die Aussicht genießen) und kleine Brauereien besuchen (Gräfenberg, Pottenstein z.B.). Oder unmittelbar östlich von Erlangen kann man am Dechsendorger Weiher schön spazieren gehen. Und als Städteziele eignen sich Bamberg (wunderschön!), Nürnberg (urban-abwechslungsreich) oder eventuell auch Lauf (Fachwerkhäuser).

Schön und interessant ist auch das Fränkische Bauernhofmuseum in Bad Windsheim, etwa 55 Kilometer westlich von Erlangen gelegen.

Wer kennt eine schöne Tageswanderung im Teutoburger Wald?

Wir sind demnächst einige Tage in Osnabrück und möchten dort einen Tag lang im Teutoburger Wald wandern. Wer kennt eine nette Tagesetappe, die nicht zu schwer ist. Es soll ein entspannter Tagesausflug werden! Vielen Dank!

...zur Frage

Wochenende in Tübingen?

Was kann man an einem Wochenende in Tübingen so alles machen? Was hat die Stadt an Sehenswürdigkeiten zu bieten? Gibt es momentan besondere Ausstellungen oder Veranstaltungen?

...zur Frage

Herbst-Ausflug von München aus - Ideen gesucht

Hallo liebe Community,

Ich suche für einen spontanen Ausflug kommenden Samstag Anregungen. Wir (eine Gruppe von Freundinnen) starten von München aus und wollen mit Zug/Bayernticket für einen Tag aus dem Alltagstrott rauskommen.

Die Überlegung meiner Freundin war Schloss Neuschwanstein (ich war immer noch nicht dort!!) oder Rothenburg (Weihnachtsdorf). Mein Einwand wäre, dass das Schloss immer noch teilweise eingerüstet ist (und die Außenansicht ja schon entscheidend ist) und das Weihnachtsdorf eher amerikanische/japanische Geschmäcker anspricht (Kitschalarm?).

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen für Tagesausflüge? Es kann ruhig auch aktiv zugehen :-).

Es sollte allerdings nicht nach Nürnberg/Erlangen, Regensburg, Passau oder Burghausen gehen, weil wir da schon so oft waren.

Vielen Dank für eure Ideen!

LG

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Augsburger Puppenkiste?

Von Weimar ist Augsburg ja nicht gerade um die Ecke. Da ich in meiner Kindheit und auch jetzt noch totaler Fan davon war/bin (hab alle DVD`s) würde ich dort gern mal hinfahren. War schon mal jemand von euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?