Tipps für Wochenendausflüge?

3 Antworten

Im Süden kann ich das Bauernmuseum am Kochelsee und die Besichtigung der Schlösser von König Ludwig empfehlen. Im Sommer in die Berge z.B. nach Brauneck, da gibt es im Sommer einen Schlepplift, der einen an Go-Carts raufzieht, die Abfahrt ist ein echter Spaß für Groß und Klein. Zum Abschluss noch ein Schweinsbraten in einer bayerischen Wirtschaft und der Erholungswert ist top!!!

Wie wäre es mit einem Paddel-Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern? Ist natürlich nur was für die wärmere Jahreszeit, ich kann es dann aber in einer kleinen Gruppe bestens empfehlen. Startpunkt z.B. ab Rheinsberg! Es gibt dort zahlreiche Anbieter und tolle Möglichkeiten auf Flüssen oder Seen. Wir waren insgesamt 6-Leute und hatten richtig Spass, trotz leichter Regenschauer.

Macht doch mal eine Ballonfahrt über dem Chiemsee. Eine Wattwanderung. Macht einen Kamelritt durchs Mangfalltal. Schaut Euch das (überraschend grüne) Ruhrgebiet an. Oder besorgt Euch ein Ticket der Deutschen Bahn (Bayernticket o. Ä.) und fahrt einfach los. Auf diese Weise kam ich mal nach Neuburg an der Donau - und war begeistert!

Wer kennt ein schönes Honeymoon-Ziel in Deutschland?

Meine Freundin heiratet im Juni und die beiden möchten zur Hochzeitsreise nur einige Tage in Deutschland verbringen. Das Hotel sollte allerdings toll und luxeriös sein und die Umgebung einer Hochzeitsreise angemessen... Wer hat einen Tipp oder eine Empfehlung für die beiden?

...zur Frage

Kann man in Dresden in der Elbe baden oder ist das verboten?

Ich möchte mit ein paar Mädels ein paar Tage nach Dresden fahren und frage mich nun, ob wir in der Elbe baden dürfen und vor allem, wenn ja, wo? Vielleicht auch ein Boot leihen, geht das? Ist Wassersport in irgendeiner Art in der Elbe in der Stadt erlaubt?

...zur Frage

Ist die salzhaltige Luft an der Nordsee wirklich so gesund?

Mich würde interessieren, ob die salzhaltige Luft an der Nordsee wirklich so gesund ist? Und ggfs.: Trifft das auf die ganze Nordsee zu oder sind bestimmte Ecken zu empfehlen?

...zur Frage

Silvesterfeier auf dem Tollwood in München?

Hat jemand von euch bereits auf dem Winter-Tollwood Silvester gefeiert? Wie ist es dort? Ist das eine Möglichkeit, die unter Betracht gezogen werden sollte oder gibt es besser Orte zum Feiern?

...zur Frage

Kann man dieses Wochenende ohne Angst auf einen Weihnachtsmarkt gehen?

Geht ihr in dieser Zeit auf einen Weihnachtsmarkt und könnt ihr mir sagen, wie ich meiner Freundin die Angst davor nehmen kann?

...zur Frage

Der schönste Badesee in und um Leipzig in Sachsen?

Wohin als Wasserratte in Leipzig im Sommer? Wo ist der schönste See und der schönste Uferbereich/Strand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?