Tipps für Urlaub auf den kanarischen Inseln

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Wandern fand ich La Palma sehr toll, man kann den Krater umrunden etc. Strand gibt es natürlich auch, etwas kleiner als auf den anderen Inseln, ist aber auch weniger los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn ihr auf die Balearen wollt, z.B. Mallorca, dann solltet ihr zum wandern Anfang Juni fliegen. Wandern kann man dort wunderbar. Und die Witterung Anfang Juni wäre auch noch OK. Auch um baden und sonnenbaden ist es dann besonders schön. Wenn ihr auf die kanarischen Inseln wollte, z.B. Lanzarotte, solltet ihr mal schauen wo ihr das Wetter als sngenehm empfindet. Auf den kanarischen Inseln gibt es vom Wetter her schon einige Unterschiede, so ist es auf La Gomera z.B. etwas kühler als auf Gran Ganaria. Zum wandern würde ich hier La Gomera empfehlen, baden ist dort auch sehr schön, wenn es auch nicht so endlose Strände gibt. Diese wären dann wieder auf anderen Inseln zu finden. Wobei man noch sagen muß, auf den kanarischen Inseln, diese liegen im Atlantik, whet eher mal ein frisches Lüftchen, was sehr angenehm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz lustig, da haben auch noch andere so ihre Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von Kanaren und Balearen...Hier http://www.ferienhaus-kanarische-inseln.net/ sind auf einer Seite mit Angeboten für Ferienwohnungen auf den Kanarischen Inseln auch welche auf Mallorca mit dabei :-) Hat ja auch seinen Vorteil: Man braucht nur eine Seite zu checken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-) Na ja, so weit liegen die ja nicht auseinander. Vielleicht hat sich selberschneller noch nicht so recht entschieden? Und wenn er "in Richtung Balearen" schaut, hat er ja auch die Kanaren im Blickfeld... :-) Wir kennen beides. Und beides lohnt sich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annabel 10.10.2012, 10:54

...aber hallo!!!

Die Balearen, das sind Mallorca, Ibiza, Menorca und andere Inselchen , und die liegen im NW-Mittelmeer.... ......die Kanaren - Tennerifa, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma u. andere kleinere Inseln - dagegen sind im Atlantik vor der Westküste Afrikas zu suchen....allein ein Flug dorthin dauert von D aus beinahe doppelt so lange .... . Aber wie ein ein befreundeter Scherzkeks immer zu sagen pflegt : "Mailand oder Madrid -egal ! Hauptsache Italien ..."

0
DiePetra 12.10.2012, 14:22
@annabel

Nun, aber wenn du dir das mal auf einer Karte anschaust, dann nimm doch mal die Entfernungen genau ins Visier. Im Vergleich zu Inseln im Indischen Ozean oder im Pazifik ist das doch schon fast direkte Nachbarschaft :-) Wie pflegte schon Einstein zu sagen: "Alles relativ!" Und habe ich nicht Recht damit, dass sie in einer Blickrichtung liegen von Deutschland aus gesehen? Egal, warten wir mal ab, ob Selberschneller nochmal zurückkommt und seine Wünsche genauer fasst.

0

Bis die Unterscheidung "Balearen" oder "Kanaren" geklärt ist kann ich zur Zwischenaufheiterung beitragen, dass auf meine Frage nach einer Fährverbindung zwischen La Palma und Gomera der Mitarbeiter eines Reisebüros mal in der Fährenübersicht "östliches Mittelmeer" blätterte, um mir dann mitzuteilen, dass es auf den Kanaren keine Fährverbindungen gibt. Es war übrigens NICHT der Azubi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fredl2 14.10.2012, 17:58

@tauss: da erheitere ich gleich mal mit.

Ich wartete im Reisebüro aufs Drankommen. Der einzige anwesende Herr (ebenfalls nicht Azubi) wollte telefonisch einen Flug nach Milky Way abklären. Er hielt die Person am anderen Ende der Leitung irgendwann für schwerhörig und brüllte schlussendlich sein "Milky Way" in den Hörer.

Gemeint war Milwaukee in Wisconsin und gebucht habe ich bei dem natürlich nichts.

0

Hallo,

meinst Du nun die Kanaren oder Balearen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?