Tipps für Tour durch British Columbia - Kanada?

2 Antworten

Vom Wells Gray Nationalpark würde ich weiter zum Jasper National Park fahren, dort gibt es den 100 m tiefen Maligne Canyon. Weiter zum Icefield Parkway vorbei an Gletschern zur Grenze des Banff National Park zum Bow Lake. Dort sieht man vielleicht Wapitis oder sogar auch Schwarzbären. Dann zum Lake Louise, weiter ins Tal des Columbia River mit heißen Quellen. Auf dem Weg zurück Richtung Vancouver noch ein Zwischenstopp in den Weinbergen von Okanagan Valley und dem Manning Provincial Park. Das ist eine echte Abenteuer-Erlebnisreise.

Also wenn ihr in Vancouver startet, dann nehmt euch 2 Tage und durchforstet die Stadt. Ziele hier: Granville Island (Kuenstler, Arts and Crafts und vor allem der Public Market dort ist genial), Vancouver Island eventuell Kurztrip nach Nanaimo. Nachdem ihr dann aklimatisiert seit wuerde ich persoenlich von Vancouver Richtung Whistler fahren. Ein sehr schoener Tagestrip zum gewoehnen an den kanadischen Verkehr. Wir haben es immer so gemacht dass wir auf unseren Trips in Motels vor oder nach unserem Reiseziel abgestiegen sind. In der regel etwas preiswerter. Von Whistler aus dann ueber Cache Creek nach Kamloops Tournament City of Canada. Hier ist immer was geboten. Dann weiter Richtung Clearwater mitten rein in den Wells Grey Nationalpark. Dieser hat jede Mange Wasserfaelle zu bieten, wenn Du Fotograf bist leg dir genug Filme zu. Wenn Du Wild sehen willst dann fahr in aller Herrgotts frue die Strecke von Clearwater zum Hemlkenfall. Das sind ca 40km. Und fahr die STrecke sehr langsam und du kannst dort wirklich alles vor die Linse bekommen. Weiter dann Richtung Jasper. Wenn Du in der Hauptsaison faehrst unbedingt reservieren. Jasper hat zwar doppelt soviele Bette nwie Einwohner aber die Stdat ist nicht sehr gross und es sind ca 100 km bis zur naechst groesseren Ansiedlung. Was dir sehr gut helfen kann wenn D uwaehrend der Fahrt viele Infos ueber land und Leute moechtest ist ein Geospy. Das ist ein Navigraet, dass du Dir wie ein Tom Tom an die Frontsscheibe haengst. Waehrend du faehrst gibt es dir viele Informationen uber die STrecke, markante Landespunkte und Hintergrundinfos. Kostet fuer ne Woche so um die 35 Dollar oder so, aber ist sein Geld wirklich wert. Das musst Du in Banff dann wieder abgeben. Auf der STrecke Jasper Banff gibts Unmengen zu sehen. Ich bin die Strecke schon 3 mal gefahren und hab immernoch Punkte wo ich noch hin muss. Aber ganz Klar Die Gletschertour ist ein Muss. Wenn Du das Geld hast, dann lass dich von einem Helicopter mitten in die Rockies fliegen und geniesse ein Brunch mit deiner Frau mitten in einem Eisfeld. Das haut sie um. kostet ca 350 Dollar aber mit dem Euro wechselkurs ist das ok :) Dann natuerlich Lake Louise und eine Nacht im Fairmount dort. Ich persoenlich empfehel die Red Deer Lodge. Ist auch sehr schoen, ein wirklichj altes Holzhaus mit viel Character und nicht ganz so abgehoben wie Fairmont :)

Banff is twesentlich touritischer orientiert als Jasper und hat jede Menge zu bieten. Auch ein Trip nach Canmore. Von Banff koennt Ihr dann Richtung Revelstroke fahren. Eine sehr schoene Bergstrecke. Weiter dann Richtung Kamloops/ Ihr kommt dann am Wunderschoenen Lake Shushwap vorbei. Dort koennt Ihr euch ein Hausboot mieten und einige Tage auf dem See entspannen. Wenn Ihr im Oktober unterwegs seit, dann muesst ihr nach Salmon Armsa fahren. Das ist normalerweise ein totes Staedchen aber im Oktober kommen die LAchse zurueck zum laichen und das ist ein spektakel in den Fluessen sowas habt Ihr noch nicht gesehen. Das ist wirklich ein Naturschauspiel par excellence. Wenn ihr dann durch das Thompson valley richtung Kamloops fahrt gibts auch noch jede Menge Stop punkte. Auch nach Kamloops richtunf Vancouver kommen noch viele schoene Plaetze.

Die von mir Beschrieben Tour ist bequem in 2 Woche nzu schaffen ohne stress, kann aber auch auf bis zu 4 Wochen ausgedehnt werden wenn man die Zeit hat. Wenn Ihr noch mehr Details wollt sagt mir bite in welcher Zeit Ihr hier in BC seit und ich kann Euch gerne weitere Infos geben.

Viele Gruesse aus BC Dieter

Helmken fall - (Kanada, Vancouver, British Columbia)

Hallo Dieter, 

auf der Suche nach einer Reiseroute durch BC bin ich auf Deinen Eintrag hier gestoßen! Ich plane ebenfalls mit Freunden eine 3-wöchige Tour ab Vancouver mit einem dort gemieteten Camper. Reisezeitraum ist vom 21.05 - 11.06! Da es in dieser Gegend endlos viel zu sehen gibt finde ich Deine Route als Vorschlag ungemein hilfreich :-) meine Frage wäre, ob es zu dieser Zeit bestimmte Punkte gibt die wir bei der Planung im Vorfeld beachten müssen wie z.B. Wetterbedingungen oder Öffnungszeiten bestimmter Gebiete! vllt weisst Du auch aus erster Hand ob in diesem Zeitraum etwas spannendes oder interessantes geboten wird entlang der Route! 

Ich freu mich auf Antwort von Dir :-)

Gruss aus Augsburg ANDI

0

Sind Kosmetikartikel in Kanada teurer als bei uns?

In Zeiten, in denen man nur noch einen freien Koffer auf der Langstrecke mitnehmen kann, überlegt man sich alles was man für eine längere Reise einpackt. Sind Kosmetikartikel wie Duschgel, Shampoo, Haarspray, Deo, Sonnenschutzmittel, After Sun etc., die viel wiegen und einiges an Platz wegnehmen, in Kanada (British Columbia) teurer als bei uns? Mitnehmen oder dort kaufen?

...zur Frage

Kanada Auto mieten unter 21 Jahren möglich ? Bei welchem Autoverleih?

Hallo =)

Mein Freund und ich fahren diesen Sommer nach Kanada (British Columbia) und würden dort gerne ein Auto für mehrere Tage mieten. Das Problem: wir sind erst 20 und 19 Jahre alt und ich habe erfahren, dass sich eine Automiete unter 21 Jahren als ziemlich schwierig gestalten wird. Nun wollte ich fragen ob wer von euch Erfahrung damit hat und mir vielleicht einen Autovermieter empfehlen kann bei dem man auch unter 21 Jahren ein Auto bekommt. Vielen Dank LG Stefanie

...zur Frage

Toronto nach Vancouver - Kanada

Ich fliege mit 2 Freunden ab Ende Juni nach Kanada für 3 Wochen und lande in Toronto. Dort möchte ich 3-4 Tage bleiben und dann weiter mit einem Camping Van nach Vancouver. Kennt jemand einen günstigen One-Way Rental Service der so etwas günstig anbietet?

Des Weiteren dürft ihr gerne Sightsseing-Tipps für diese Strecke geben :)

In Vancouver würde ich gerne eine Kajaktour zu den Orcas machen, um diese einmal hautnah zu sehen. Hier suche ich auch einen relativ günstigen Anbieter, der solche Touren plant. Jemand Vorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?