Frage von Veneto, 68

Tipps für Rom & Umgebung?

Hallo Leute,

habt ihr etwas in Rom gesehen, was sich nicht eh jeder anguckt und ihr empfehlen würdet ? Tolle Restaurants, Plätze, Gassen, Architektur, Läden …

Kennt ihr dort italienische Modeläden, die keine Luxusmarken sind ?

Was ist mit Ausflügen in die Umgebung von Rom ( Strände, Dörfer) ?

Dankeschön

Antwort
von Roetli, 45

Für nicht so touristische Flecken in Rom hatte ich hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben https://www.reisefrage.net/frage/rom-was-sollte-man-gesehen-haben-was-sollte-man...

Von Rom aus lohnen Besuche in Tivoli und Umgebung, am Lago di Bolsena, in Frascati in den Albaner Bergen, der Via Ostia mit ihren antiken Ruinen und auch einigen Stränden. Da würde ich aber von Ostia abraten, ist furchtbar voll dort. Lieber Richtung Anzio/Marina di Ardea fahren, da wird es dann immer ruhiger. Wunderschön ist aber auch Santa Marinella an der nördlichen Küste. Überall hin fahren mehrmals täglich Züge.

Ein besonders schöner Tagesausflug ist für mich auch immer ein Besuch in Orvieto, der mittelalterlichen Altstadt hoch auf dem Hügel mit seinen etruskischen Höhlen. Dorthin fahren von Rom auch mehrmals täglich Züge und Zugfahren ist deutlich günstiger als Autofahren in Italien. Vom Bahnhof in Orvieto geht ein Aufzug in die Altstadt!

Wahrscheinlich wirst Du auch für Deine anderen Fragen fündig, wenn Du rechts oben auf dieser Seite im Suche-Feld mal 'Rom' eingibst.

Viel Spaß in einer meiner Lieblingsstädte!

Kommentar von wfwbinder ,

Wenn man auf Deinen Link klickt, kommt leider nur "Diese Seite gibt es leider nicht."

Kommentar von Roetli ,

Danke für den Hinweis! Leider wurde nicht der ganze Link übertragen - hier nochmal als Text-Version, bitte mit copy and paste in die Browserzeile einsetzen, dann sollte es klappen:

reisefrage.net/frage/rom-was-sollte-man-gesehen-haben-was-sollte-man-im-vorfeld-organisieren

Antwort
von GoaSkin, 19

Villa Adriana und Villa dell Este in Tivoli, einem Vorort von Rom, sind einen Besuch wert.

Ans Meer entweder mit der Metro nach Lido die Ostia fahren,  oder mit der S-Bahn-Linie 5 bis Marina di Cerveteri.

Ein schöner Badeort aber mit längerer Fahrtzeit und weniger Zugverbindungen ist Ancio / Anzio.


Antwort
von annaBichler, 8

also wir waren auch in Rom.

Was wir ganz toll fanden, war das kolosseum. Aber auch der sankt petersplatz war sehr schön anzusehen. Anbei ein Bild

Antwort
von CChrisi, 6

Hallo Veneto!

Ich würde dir empfehlen, dass du mal hier auf dieser Seite nachsiehst!

Ich plane meine Reisen nur über diese Seite. :-)

https://christophs-journey.jimdo.com/italien/rom/

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 

Mfg. CChrisi

Antwort
von wfwbinder, 15

Zum Modeeinkauf empfehle ich die Via del Tritone, da sind nicht nur Luxusmarken vertreten.

Als Restaurants das Papa Baccus, oder  mir noch lieber:

http://www.buonricordo.com/ristoranti/lazio/ristorante-dante-taberna-de2019-grac...

das Dante Taberna de Gracchi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community