Tipps für Dresden,Prag, Bratislava und Umgebungen??

3 Antworten

Hi. ferdi eine solche Reise in dieser doch kurzen Phase solltest Du Dir abschminken. Prag kannste mit "nem Stadtführer in 5 Stunden erledigen! Aber was hast'e davon.? Null ! Für Dresden z.B.haben wir 5 Tage benötigt und haben noch nicht ALLES gesehen Zwinger,- Semperoper usw. Bratislava ist ein viel zu schöner Ort um den in 2 Stunden bewältigen zu wollen Ein Vorschlag von mir;willste Europa seh'n mache mit Deiner Freundin eine Donaukreuzfahrt bis ans Schwarze Meer 12 Tage und Du kannst sagen ich habe einen Teil von Europa gesehen

Also 1-2 Tage für die Fahrt und drei sehr interessante Städte wie Dresden, Prag und Bratislava ist eigentlich unmöglich. Man benötigt allein für Dresden schon wenigstens 2-3 Tage, ebenso auch für Prag und Bratislava willst du auch noch sehen. Also wie soll das gehen? Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

Also gib bitte mal Rückmeldung, damit man ausführlich Antworten kann. Wenn du oben in das rechte Kästchen die angeführten Städte eingibst, dann erhälst du schon einige Antworten.

Das mag stimmen... Aber Dresden würde ich gerne an einem Tag schaffen und Bratislava ebenfalls. Für Prag könnte man 2 Tage nehmen..

0
@ferdi1896

Du willst wie ich weitergelesen habe, bei deiner Europareise offenbar nur Städte und Orte abhaken, als gesehen, aber wirklich gesehen hast du dann eigentlich nix, nur ein paar Hauptpunkte im Schnelldurchlauf ohne Tiefe, wie auch schon Tinteretto für Italien geschrieben hat.

4
@ManiH

Das mag vielleicht auf den ersten Blick so wirken, aber ich habe die Städte nur so aufgezählt, damit die Leser sich orientieren können. Wir werden bestimmt nicht von Sehenswürdigkeit zur nächsten fahren, kurz aussteigen, Foto und weiter.. An vielen der aufgezählten Orte war ich auch schon..

0

Naja, nehmt Euch Zeit für wäre angesichts Eurer Vorgabe wohl albern. Dennoch: Dresden-Prag nicht Autobahn, sondern die Elbe/Moldau entlang. Fahrt in Dresden über nas Blaue Wunder auf die rechte Elbseite, an Pillnitz vorbei, nach Pirna und dann die B 172. Das Elbtal durch das Elbsandsteingebirge ist eine ziemlich einmalige Landschaft in Europa. Auch Seitentäler lohnen. Blick von oben auf die Elbe am Basteifelsen bei Rathen oder vom Belveder in Elbleiten/Labska Stran auf der tschechischen Seite. In Tetschen gibt es einen Aussichtspunkt linkselbisch an der Ausflugsgaststätte Mückentürmchen (Beschilderung Botanischer Garten folgen). Weiter elbaufwärts öffnet sich das Elbtal dann, ab Aussig verlässt man das Elbsandsteingebirge. Vor Prag kommt noch das ehemalige KZ Theresienstadt.

Besondere Sehenswürdigkeiten an der Route 66?

Wo sollte man auf jeden Fall an der Route 66 einen Zwischenstopp einlegen? Diese Frage bezieht sich nicht nur auf kulturell wertvolle Sachen, sondern auch auf schöne Landschaften und für diese Gegend typische Orte ect. Ist jemand diese Strecke schon mal abgefahren und hat ein paar Tipps auf Lager?

...zur Frage

Ersatzbirnen für Autoreise nach Tschechien?

Hallo,

ich plane eine Autoreise nach Olmütz, Tschechien. Benötige ich Ersatzbirnen für meinen Volvo V70? Welche Reiseroute ist zu empfehlen, über Hannover-Dresden-Prag oder Paderborn-Kassel-Schweinfurt-Pilzen-Prag? Einige Kilometer mehr wäen kein Hindernis, welches ist die bessere Strecke?

Gibt es noch Weiteres, was unbedingt bei der Fahrt in die Tschechei zu beachten ist?

Vorab Danke drewa

...zur Frage

Ist ein Wochenende ausreichend um Bratislava kennenzulernen, oder sollte man sich mehr Zeit nehmen?

Meine Frau möchte ein paar Tage kuren und ich möchte etwas von der Slowakei sehen. Wir suchen uns gerade ein passendes Kurbad aus. Ich möchte mir unbedingt Bratislava ansehen. Was meint ihr? Reicht ein Wochenende dafür aus, dann bleiben wir auf der Heimreise zwei Nächte oder hat die Stadt so viel zu bieten, das sich ein längerer Aufenthalt lohnt? Wer kennt sich aus und klärt mich auf?

...zur Frage

Tipps zu einem Osteuropa-Roadtrip

Hi,

wir werden einen Roadtrip durch Osteuropa machen, haben Route und Städte schon geplant und bräuchten jetzt noch ein paar Tipps. Die Route sieht folgendermaßen aus: http://goo.gl/maps/92pSv . Vielleicht noch anzumerken ist, das wir noch relativ jung (19-23J.) sind und dementsprechende Tipps bräuchten. Und wir sind zu 4t. Hier die Fragen:

  1. Was gehört zum Pflichtprogramm in den Städten und vor allem liegen zwischen diesen, nahe der Route, Sehenwürdigkeiten, die uns evtl. noch nicht aufgefallen sind ?
  2. Was muss man in den jeweiligen Städten bzw. Ländern gegessen/getrunken haben ?
  3. Was sind die Locations um abends auszugehen? Oder sollte man auf gut Glück starten ?
  4. Kennt ihr gute Schwimmbäder? Sowohl Spassbäder, als auch zum relaxen?
  5. Was sind sonst spassige Aktivitäten? In Breslau werden wir zB Lasertag spielen.
  6. Muss man auf den Straßen etwas beachten ?
  7. Habt ihr eventuell ansonsten noch Tipps ?

Also, wenn ihr zumindest eine dieser Frage zu einer der Städte beantworten könnt, nur her damit :). Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Was ist schöner für ein Wochenende - Prag oder Dresden?

Ich kenne beide Städte noch nicht, würde aber gerne beide einmal sehen. Aber nicht gleichzeitig weil ich nur 2 Tage in der Stadt bin. Welche der beiden Städte ist schöner?

Ich reise mit meiner Frau und meiner 14 jährigen Tochter

...zur Frage

Wer kennt eine gute Radroute von München nach Dresden?

Ich möchte im Sommer mit dem Rad von München nach Dresden fahren. Es gibt eine Route über Regensburg nach Prag ( internationaler Radfernweg). Wer ist diesen Weg schon gefahren. Ist er wegen den Steigungen konditionell sehr anspruchsvoll? Oder kennt jemand eine leichtere Strecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?