Tipps für die Toskana und die Region um Venedig?

4 Antworten

Hallo ferdi1896, ich würde mich auf einige Orte festlegen, denn so viele Städte auf einmal in 2-4 Tagen ist fast zuviel. Venedig würde ich auf jeden Fall machen, dafür einen ganzen Tag investieren. Das brauch man auf jeden Fall, denn man muss mit dem Schiff rüber fahren. Ravenna, Rimini würde ich auslassen. San Marino, Siena sind historische Städte und haben ein tolles Zentrum, somit würde ich diese am 2. Tag anschauen. Den Rest der Zeit würde ich mir für Florenz und Bologna aufsparen. Vor allem Florenz in der Toscana würde ich mir anschauen, tolle Stadt und hat sehr viel an Geschichte. Bologna hat die zwei schiefen Türme welche man hochsteigen kann sowie den Ort San Luca der sich ein wenig außerhalb der Stadt befindet, aber trotzdem zu Fuß gut erreichbar. Ansonsten ist Bologna viel verschmutzt. Verona hat nur eines, welhalb ich es nicht unbedingt weiterraten kann, den Balkon von Romeo und Julia. Viel Spaß und schöne Reise.

...denn man muss mit dem Schiff rüber fahren

von Mestre nach Venedig mit dem Schiff? - (Habe ich in allen 17 Jahren hier noch nie probiert)

0

Weniger ist mehr. Wir sind fast jedes Jahr ca. eine Woche in Mira und fahren von dort aus nach Venedig, nach Padua, nach Vicenza, in die Berge usw. Das, was Ihr vorhabt, reicht an Reisezielen für das ganze Leben, das muss man nicht auf einmal machen. Hinterher wißt Ihr nicht mehr, was in welcher Stadt war.

...............das würde ich auch so sehhen! Zudem Italien kein billiges Reiseziel ist.

1

...............das würde ich auch so sehhen! Zudem Italien kein billiges Reiseziel ist.

0

Naja, da kann ich mich nur Tintoretto anschliessen, auch wenn es 6-8 Tage sind. Ihr riskiert Stress, denn im Sommer ist es heiss und es ist viel los. Die Landschaft ist bestimmt schoen und sehr abwechslungsreich, denn von Triest bis Florenz ändert sie sich vollkommen, auch die Kulturen...lasst Euch einfach mal "gehen"...fahren...treiben...schon fuer Triest und Venedig braucht Ihr ein paar Tage...aber schaut mal hier und bereitet Euch selbst vor: http://www.italien-inseln.de/italia/

Was möchtest Du wissen?