TIpps für Altstadt in Turin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da fällt mir gleich einmal etwas ein, das all deine Punkte berührt:

der Palazzo Madama -

http://www.palazzomadamatorino.it/pagina3.php?id_pagina=105

dort findest du ein Café, ein Restaurant, jede Menge von Kunst und Kultur- und siehst aufgrund der letzten Renovierung auch "Handwerkskunst" vom feinsten!

LG

danke für den Stern!

0

Der Palazzo Madama ist auf jeden Fall empfehlenswert - schon allein von außen auf Grund seiner zweigeteilten Architektur. Gleich nebenan lohnt auch der Palazzo Reale einen Besuch, wenn euch königlicher Prunk interessiert - Turin war schließlich die erste Hauptstadt Italiens nach der Einigung. Auf dem Weg zum Ägyptischen Museum (angeblich das zweitgrößte weltweit, nach Kairo), welches nicht nur wegen der ausgestellten Mumien interessant ist, kommt man an einer "grom"-Eisdiele vorbei - unbedingt probieren!! Qualitativ sehr hochwertiges Eis mit besten Zutaten. Und ein absolutes Muss ist selbstverständlich das Wahrzeichen von Turin, la Mole Antonelliana, mit dem nationalen Kinomuseum, Panoramaaufzug und Ausblicke über die ganze Stadt und Umgebung. Entlang der Via Po zum Fluss gibt es auch ein, zwei kleine "Gallerien", wo Künstler ihre Werke ausstellen, sind zwar eher Touristenstücke aber manchmal ganz nette Sachen dabei.

Von Heidelberg nach Turin trampen?

Wie lange dauert es ca, von Heidelberg nach Turin zu trampen? Ich habe noch nicht in Italien getrampt, klappt das gut? Wie sieht das mit den Verbindungen von der SChweiz richtung Turin ist, straight road oder viele abzweige?

...zur Frage

Gibt es in Turin auch schönes?

Turin wird ja immer so als Industriestadt dargestellt. Ich habe dort nächsten Monat geschäftlich zu tun und würde wissen, ob man da auch etwas schönes sehen kann, oder ob es dort tatsächlich nur das Fiatwerk gibt?

...zur Frage

Wandern in/um Turin?

Weiß jemand zufällig, wo man in der Gegend um Turin gut wandern kann? Ich bekomme besuch von meiner Tante und meinem Onkel und die sind für so etwas zu begeistern. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus…

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten in Turin ansehen, und welche sind besonders für Kinder interessant?

Ich muss im Frühjahr für 10 Tage nach Turin um dort zu arbeiten. Ich überlege gerade, die Familie mitzunehmen. Die sollten sich dann tagsüber auch entsprechend beschäftigen können. ;-) Habt ihr ein paar Tipps, welche Sehenswürdigkeiten man sich in Turin ansehen sollte. Gibt es speziell für Kinder ein paar schöne Dinge in der Stadt? Wer kennt sich in Turin gut aus?

...zur Frage

10 Tage in Rimini - was tun, wenn man weder am Strand liegen, noch Party machen will?

Kunst & Kultur - was wäre zu diesem Thema zu finden in Rimini? Wer kennt sich aus und hat ein paar Tipps für mich, die nicht nur historische Bauwerke sind?

...zur Frage

Tipps für Buenos Aires - Was kann und muss man gesehen haben?

Hallo!

War jemand von euch schon mal in Buenos Aires und kann mir Tipps geben? Mich interessiert alles von Kunst und Kultur, Bars und Restaurants, Clubs und Nightlife etc.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Muchas Gracias!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?