Tipp Urlaub, günstig,wenig menschen, schöne buchten, meer/strand/sonne, authentisch, camping,

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Ihr erst ab etwa Mitte September fahren könnt, dann kann ich Euch wärmstens die Küste des Cilento südlich von Acciaroli bis Marina di Camerota empfehlen! Dann sind dort die Campingplätze ganz günstig, Selbstverpflegung ist preiswert, die tausende von Buchten mehr oder weniger leer (und es gibt bestimmt einige, die Ihr ganz für Euch haben könntet, wenn Ihr Euch ein Tretboot oder Kajak ausleiht)! Das Hinterland ist faszinierend mit den vielen uralten Bergstädtchen und -dörfchen, wo man dann auch einigermaßen preiswert essen kann! Und Ihr könnt von Stuttgart ohne Probleme hinfahren - der Länge nach durch den Apennin bis Battipaglia (ab Sorrent Ri. Süden ist die Autobahn kostenfrei), dann weiter Richtung Paestum/Agropoli und weiter Richtung Marina di Camerota/Palinuro! Schon die Anfahrt über die Küstenstraße ist herrlich! Aber vor Mitte September sind die Italiener selbst dort - die wissen eben, wo ihr Land am Schönsten ist :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das WANN ist definitiv ausschlaggebend... Wenn ihr noch im August los wollt, sehe ich eher schwarz, dass es etwas gibt, was all eure Ansprüche vereint; im Herbst sieht es schon wieder anders aus...

Mein Vorschlag wäre, da es auch mit Auto und Fähre erreichbar ist und ab Mitte/Ende September wirklich günstig wird: Sardinien. Dort findet ihr unzählige unverbaute und menschenlere tolle Strände und Buchten, weißen Sand, türkisfarbenes, klares Meer, einfach traumhaft!

Es gibt auch einfach Unterkünfte, Camping oder eine einfache Ferienwognung wären auf jeden Fall eine Optiion. Und wie gesagt, ab Ende September auch sehr günstig zu haben.

RomyO 09.07.2011, 17:59

Hallo,

im September ist Sardinien für Studenten wirklich günstig? Kann ich ja kaum glauben ;-)

Du hast aber Recht - Sardinien ist ein tolles Urlaubsziel.

0
Lotusteich 09.07.2011, 18:53
@RomyO

Ja, definitiv! Ab Mitte September fallen die Preise wirklich dramatisch, wenn ein Appartement im August z.B. 900 Euro/Wo kostet, dann sind es im September vielleicht grad noch 200... Ich war auch zu Studentenzeiten zum ersten Mal dort und es war wirklich erschwinglich, zumal wir uns teilweise eben auch selbst versorgt haben. Klar, Benzin, Fähre, da kommt schon noch was zusammen, doch es kann sich in Grenzen halten und dafür bekommt man eben auch eine tolle Insel geboten. LG

0

ja dankeschön erstmal für die vielen tipps,

also hat jemand erfahrungen / nen tipp für kroatien, der in etwa diesen anforderungen entspricht...oder eben italien...das wären jetzt so länder, die wir uns vorstellen würden...

danke nochmal

RomyO 12.07.2011, 08:33

Hallo,

bis Ende August ist es sowohl in Italien als auch in Kroatien voll, voll, voll ... Wenn möglich solltet Ihr also erst im September losfahren.

Ich denke, dass Kroatien dann am ehesten für Eure oben genannten Wünsche geeignet ist.

0
rfsupport 12.07.2011, 08:50

Liebe/r Travelll1990,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Wenn du weitere Fragen stellen oder dich für Antworten bedanken möchtest, machst du das am besten über das "Antwort kommentieren" Feld. Da die Antworten durch die Bewertungen ständig in Bewergung sind, kann so der Bezug nicht verloren gehen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Kroatien in der Nebensaison ist schwer zu schlagen. Mit dem Bus hin und es sich gutgehen lassen...

Hallo,

und WANN wollt ihr verreise?

Ansonsten schlage ich Griechenland/Peloponnes vor.

Ich empfehle mal ein Trip nach Albanien zu wagen. Albanien wurde vom Lonely Planet Verlag zum Top Reiseziel 2011 gekürt.

Nette Leute , hohe Gastfreundlickeit ,guter Service. Ein Doppelzimmer in einer luxeriösen Hotelanlager findest du da schon mit 20 € pro Person mit Frühstück.

schau mal auf der webseite [...]dort ist gerade ein passendes Angebotvon Privatanbieter mit Bildern drin.

rfsupport 11.07.2011, 09:15

Lieber neckarchecka,

das wiederholte Posten von Links wird von uns als Werbung aufgefasst. Halte dich bitte an unsere Richtlinien, sonst werden deine Beiträge nicht nur editiert, sondern gelöscht!

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?