Tipp für Wanderurlaub im Winter im südlichen Europa gesucht!

2 Antworten

DIE Insel für einen Wanderurlaub ist La Palma auf den Kanaren! Eine abwechslungsreiche Insel mit hervorragenden Wanderrouten. Ein Mietwagen ist allerdings Pflicht. Es gibt Unterkünfte in allen Preis- und Komfortklassen. Als gehobenes Hotel kann ich Dir das "Teneguia Princess" im Süden der Insel empfehlen, aber es gibt auch wunderschöne Ferienhäuser dort.

Eine weitere Insel die sich sehr gut zum Wandern im Winter eignet ist Gran Canaria. Das Wetter ist meist schöner und wärmer als auf den westlicheren Inseln La Palma oder Teneriffa und vor allem ab Februar bietet der Norden von Gran Canaria wunderbare grüne Landschaften mit der Blüte von vielen Pflanzen. Weiter Infos unter: http://www.kanarenaktuell.eu/WandernGC.html

Welche Kanareninsel am besten für Familie?

Wir wollen im Winter mit unseren zwei kleinen Kindern auf die Kanarischen Inseln, da ist es ja dann schön warm. Welche Insel eignet sich für uns am besten? Wir wollen gerne etwas planschen und auch ein bißchen was anschauen? Touristenrummel brauchen wir weniger, ganz einsam braucht's aber auch nciht zu sein. Tipps?

...zur Frage

Wo gibt es im Dezember warme Sonne und Wasser,nahe bei Europa, wenig touristisch

Damit ich den Winter überstehe, bräuchte ich im Dezember 14 Tage Wärme und viel Licht, vielleicht sogar am Meer? Bewege mich gerne; klettern, wandern, reiten, Bauern helfen, Tiere hüten etc. Touristensilos mag ich nicht; gerne Kontakt mit der Bevölkerung. möglichst nahe bei Europa (fliege nur mit schlechtem Gewissen, wenn nötig) Ferienwohnung oder B&B?

...zur Frage

Welche Unternehmungen in und um Göteborg sind empfehlenswert?

Im August fahre ich mit meinem Freund zwei Wochen nach Schweden. Zuerst sind wir ein paar Tage in Göteborg und dann nochmal eine Woche in einem kleinen Ferienhäußchen ganz in der Nähe am Meer. Wir möchten dort gerne ein bißchen wandern gehn und alles anschauen, was sich dort in der Gegend lohnt zu sehen. War denn jemand schonmal da und kann mir was empfehlen? Lieben Dank schonmal!

...zur Frage

Wo kann man in Mozambique einen schönen Strandurlaub verbringen?

Ich bin geschäftlich bald ein paar Tage in Maputo und hab eine Woche Urlaub dran gehängt um das Land ein bisschen zu erkunden, wenn ich schon mal dort bin. Ich würde am liebsten einen Strandurlaub machen. Habt ihr eine Idee wo ich nicht allzu weit von Maputo entfernt ein paar schöne Tage verbringen könnte?

...zur Frage

Eine besondere Übernachtungsmöglichkeit in Straßburg gesucht! Habt ihr eine gute Idee?

Meine Freundin würde vielleicht für zwei-drei Tage frei machen und mit runter kommen. Da würde ich an meine Dienstreise einfach noch ein bisschen privaten Urlaub dran hängen.

Wisst ihr ein besonderes Hotel?

Was Kleines, Gediegenes, Luxuriöses?

Ach ja, mit eigenem Wellnesstempel wäre schön. Sie mag sowas :)

...zur Frage

Arizona-Amerika ...?

Hallo Leute ...

nächste Woche fliege ich für ein halbes Jahr als Austauschschüler nach Arizona in den Vereinigten Staaten von Amerika .

Ich habe mir bereits bei Google ein paar Bilder und Klimadiagramme von Arizona , Phoenix und Show Low angesehen . Dabei hab ich (sehr überrachend ;D ) herausgefunden , dass es dort auch im Winter sehr warm ist . Meine Frage unter anderem : Warum liegt dort trotzdem im Winter Schnee , wenn doch die niedrigste Temperatur im Dezember bei 5°C liegt ??

Kann mir jemand genaueres über Klima und Aussehen der kleineren oder mittleren Städte Arizonas sagen ? War jemand von euch schonmal dort - wie empfand er es dort ? - Hat jemand vielleicht sogar idealer Weise Bilder ?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?