Tipp für Wanderurlaub im Winter im südlichen Europa gesucht!

2 Antworten

DIE Insel für einen Wanderurlaub ist La Palma auf den Kanaren! Eine abwechslungsreiche Insel mit hervorragenden Wanderrouten. Ein Mietwagen ist allerdings Pflicht. Es gibt Unterkünfte in allen Preis- und Komfortklassen. Als gehobenes Hotel kann ich Dir das "Teneguia Princess" im Süden der Insel empfehlen, aber es gibt auch wunderschöne Ferienhäuser dort.

Eine weitere Insel die sich sehr gut zum Wandern im Winter eignet ist Gran Canaria. Das Wetter ist meist schöner und wärmer als auf den westlicheren Inseln La Palma oder Teneriffa und vor allem ab Februar bietet der Norden von Gran Canaria wunderbare grüne Landschaften mit der Blüte von vielen Pflanzen. Weiter Infos unter: http://www.kanarenaktuell.eu/WandernGC.html

Fernwanderweg entlang der irischen Westküste?

Landschaftlich gehört die Westküste Irlands zu den schönsten Ecken in Europa. Frage mich, ob es eine Art durchgehenden, ausgeschilderten Wanderweg der Küste entlang gibt. Welche Möglichkeiten hat man, wenn man eine Woche (oder mehr) am Stück wandern will?

...zur Frage

Wo genau finde ich die schönsten Berglandschaften Europas zum Wandern?

Wanderurlaub in herrlicher Landschaft - welche Gegend würdet ihr wählen? wo liegt die schönste Berglandschaft in Europa?

...zur Frage

Welche Wanderziele lohnen sich im Winter, wenn man keine Fernreise machen möchte?

Wir waren im November auf Zypern wandern und die Insel hat uns gut gefallen. Nun möchten wir im Februar noch eine Woche in die Sonne, allerdings lohnt sich dafür keine Fernreise. Welches Reiseziel in Europa bietet sich für eine Wanderreise im Februar an und wo kann man mit etwas Sonne und Wärme rechnen? Danke für Tipps und Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Den Haag, Niederlande, im Winter?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns für Den Haag, Niederlande, im Winter empfehlen? Welche Museen und andere Sehenswürdigkeiten könnte man sich in dieser Stadt bei schlechtem Wetter anschauen?

...zur Frage

Mit 16 Jahre was Großes planen?

Hey zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und mir kam in den Sinn, dass ich unbedingt mal was erleben muss. Ich dachte erst an einen 2-wöchigen Aufenthalt bei einer von Armut geplagten Familien in irgendnem südlichen Land. Aber ich glaube, dass sollte ich mal später machen, wenn ich Zeit dafür habe. Dann dachte ich an eine kleine Europa-Reise mitn Zug, oder aber an Wandern in `nem Gebirge in Österreich oder so.

Ich will halt was allein unternehmen. Die Welt entdecken. Allein mit`n zug oder durch Landschaften.

Kann mir irgendjemand was von seinen Reisen erzählen? Kann mir jemand sagen, ob meine Träume sich verwirklichen können? Was haltet ihr davon?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?