Tipp für Wanderurlaub im Winter im südlichen Europa gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DIE Insel für einen Wanderurlaub ist La Palma auf den Kanaren! Eine abwechslungsreiche Insel mit hervorragenden Wanderrouten. Ein Mietwagen ist allerdings Pflicht. Es gibt Unterkünfte in allen Preis- und Komfortklassen. Als gehobenes Hotel kann ich Dir das "Teneguia Princess" im Süden der Insel empfehlen, aber es gibt auch wunderschöne Ferienhäuser dort.

Ich würde Madeira vorschlagen. Hat im Winter noch ein angenehmes Klima, landschaftlich viel zu bieten und es gibt viele schöne Wanderrouten.

Eine weitere Insel die sich sehr gut zum Wandern im Winter eignet ist Gran Canaria. Das Wetter ist meist schöner und wärmer als auf den westlicheren Inseln La Palma oder Teneriffa und vor allem ab Februar bietet der Norden von Gran Canaria wunderbare grüne Landschaften mit der Blüte von vielen Pflanzen. Weiter Infos unter: http://www.kanarenaktuell.eu/WandernGC.html

Was möchtest Du wissen?