Tiertransport im Flugzeug

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Pferde in die Mongolei transportieren bedeutet ja Eulen nach Athen tragen. Reitpferde gibt es in der Mongolei wie Sand am Meer und vor allem kommen die mit dem Klima und den Futterpflanzen dort zurecht, Dein deutsches Pferd würde auf der Weide verhungern und beim ersten Wintereinbruch erfrieren. Wenn Du es trotzdem hintransportieren möchtest gibt es nur die rein theoretische Möglichkeit mit der mongolischen MIAT von Berlin wenn die mit ihrem A 310-304 oder dem A 330-300 alle anderen Flugzeuge von Air China oder Korean Air die UB anfliegen haben viel zu kleine Frachträume. Ein Kilo kostet zwar nur 5 Euro aber ein Pferd mit Kiste und besonderer Abfertigung wird sicher deutlich mehr als 5000 Euro kosten. davon abgesehn müsstes Du das Pferd dort lassen, denn ein Huftier aus der Mongolei wirst Du nie wieder nach Deutschland einführen können. Der Hinweis mit dem Flughafen Tschoibolsan weiter oben ist völlig sinnlos, das ist einer von etwa 20 Provinzlandeplätzen in der Mongolei, wo nie ein internationaler Flug landet.

Pferde im Changai - (Asien, Flugzeug, Tiere)

hi,

ich war einige jahre flugbegleiterin bei tyrolean airways. ich weiß noch, dass es bei uns erlaubt war, tiere bis zu 10kg in der kabine in einem korb(käfig) zu transportieren. du musst jedoch bei der airline, mit der du fliegst anfragen, da die erlaubnis zum transport von tieren in der kabine, von airline zu airline verschieden ist.

hoffe, dir geholfen zu haben.

lg birgit

Liebe Birgit, ein Pferd wird wohl leider nicht in einen Korb passen! Deine Antwort ist aber für andere Kleintiertransporte sicherlich hilfreich. Viele Grüße Eva vom Support

0

(Fast) Jede Fluggesellschaft hat auch eine Cargo(Fracht)-Abteilung. Die werden Dir sicher die nötigen Informationen geben können.

Das geht nur über die Fluggeselschaften. Frage nach Frachtflugzeugen. Von Frankfurt nach Ulan Bator (ULN) fliegen die Korean Air und die China Air. Vielleich auch noch andere. Das hängt vom Reisezeitraum ab. Ein 2. möglicher Flughafen in der Mongolei ist Tschoibalsan (COQ).

Ein Pferd? Wow,das hab ich ja noch nie gehört. Aber stimmt, irgendwie müssen die ja auch für Turniere in andere Länder kommen, hm. Ich würde auf ale Fälle bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Was möchtest Du wissen?