Tiere filmen in Kroatien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die besten Orte um Tierwelt zu filmen und zu fotografieren sind auf jeden Fall die nationalen und Naturparks. Es gibt viele - man bedenkt wie ein kleines Land, und ich wurde meinen Reisen auf sie konzentrieren. In der nähe von den Parks gibt es immer viele Unterkünfte. Im Sommer gibt es viele Touristen und viele Leute, aber sie sind am meisten konzentriert auf die Park-highlights, und die Parks sind am meisten sehr groß und es gibt viel platz für Natur und Tiere die frei räumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wilde, naturbelassen Küsten wirst Du auf dem Kroatischen Festland kaum finden - und erst recht nicht im Sommer. Die Strände sind meist sehr schmal, die Hauptstraße liegt oft direkt dahinter, die Menschenmassen sind also vorprogrammiert. Auf den Inseln - eher die im Süden als die im Norden - geht es in manchen Ecken etwas ruhiger zu. Aber pure Natur ...????

Tiere und Natur findest Du möglicherweise im fast noch unbekannten Hinterland, das teilweise noch recht ursprünglich ist. Preiswerte Unterkünfte (Sobe = Zimmer) gibt es häufig am Straßenrand. Oder Du fragst ganz einfach die Passanten nach einem Zimmer. Da es einheimische Vermieter sind, kannst Du diese Art von Unterkunft nicht im Voraus buchen.

Kriminalität gibt es nicht mehr als in anderen südlichen Ländern. Ein Mindestmaß an Vorsicht sollte man - wie überall (auch in der Heimat) - walten lassen.

Was verstehst Du unter "Geld sparen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
30.08.2014, 16:57

.... irgendwann sah ich im TV einen Bericht über den Plitvicer Nationalpark im Winter. Es wurden herrliche schneebedeckte und vereiste Landschaften gezeigt sowie seltene Tiere, wie z. B Wolf, Luchs und Bär (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) - alles war sehr beeindruckend. Ob es aber einem "normalen" Reisenden gestattet ist, im Winter den Nationalpark zu betreten, weiß ich nicht.

1
Kommentar von Dellex
30.08.2014, 16:59

Vielen Dank für Deine schöne, ausführliche Antwort. Ich reise mit schmalem Budget, muss also jeden Euro zwei Mal umdrehen und nach günstigen Unterkünften schauen. Dein Hinweis auf "Sobe" ist da sehr hilfreich.

0
Tiere und Natur findest Du möglicherweise im fast noch unbekannten Hinterland, das teilweise noch recht ursprünglich ist. >

Ja, nur da, Strand usw kannst du echt vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Dellex ich komme aus kroatien und kann gut die frage antworten um schöne türwelt zu seen und filmen ich wies nicht was für tiere sie filmen wollen wen alle art fogel dan in inere land in ort (kopacki hrt )da gbt es alles megliche auch plitvice see fische fuchse lux und und und in lika gibt beren velfe und kroatien ist ganz eine naturpark velebit schauen sie im internet es gibt vielen nasional park voll mit super natur und tire und in herbst kenen sie zimmer ganz bilig und gut beckommem also viel glick in meine schöne land

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?