Tickets für Louvre

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich war jetzt schon 2x drin gewesen und es war nie eine Schlange an den Ticket-Schaltern gewesen. Maximal 2-5 Minuten, denn es gibt jede Menge Ticket-Schalter.

Das wo man anstehen muss (und keiner drum herum kommt) ist die Sicherheitskontrolle, sowohl oberirdisch vom Pyramideneingang als auch unterirdisch von der U-Bahn her kommend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geheimtip ist das sicherlich keiner. Musee d´Orsay. Nicht an einem Sonntag besuchen! Unbedingt wenn die Touris in den Galleries Lafayettes oder printemps sind. So ist es erträglicher mit den Massen hindurch geschoben zu werden.

Eine Eintrittskarte zu haben ist nützlich (nicht nur für den Louvre) weil man damit meistens die Warteschlangen umgehen (oder einen der Nebeneingänge des Louvre benutzen) kann.

Die Warteschlangen an der Pyramide des Louvre sind unberechenbar. Es kann gut sein, daß nur 10 Leute stehen, aber 15 min. später, wenn mehrere Busse ihren Inhalt ausgespuckt haben, ist die Schlange riesig.

Wer mehrere Museen besuchen möchte für den ist der:

Paris Museum Paß (für über 60 Museen und Sehenswürdigkeiten) interessant.

Hauptmuseen und Sehenswürdigkeite einschließlich :

Paris:

• Musée du Louvre

• Musée d'Orsay

• Cité des Sciences et de l'Industrie

• Tours Notre Dame

• Crypte archéologique Notre-Dame

• Conciergerie

• Sainte-Chapelle

• Arc de Triomphe

• Musée de l'armée, Tombeau de Napoléon 1er

• Panthéon

Rund um Paris:

• Musée national des châteaux de Versailles et de Trianon

• Château de Vincennes

• Maison d'Auguste Rodin à Meudon

• Abbaye Royale de Chaalis

Kosten :

2 Tage 35,00 €

4 Tage 50,00 €

6 Tage 65,00 €

http://de.parisinfo.com

Ich war am WE in Paris und vor dem Louvre war eine rießige Schlange!!! Kauf dir die Tickets im Netz. Die gibt es dort auch für zahlriche andere Museen. Das Angebot würde ich nutzen und die gesparte Zeit lieber im Cafe verbringen....

Als Tip. l´Aventure des Stein im Grand Palais!!! Super Ausstellung über Gertrude Stein und Ihre gesammelten Werke.

Was möchtest Du wissen?