Tickets/Ausweis/Geld etc. Aufbewahren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe so einen bauchbeutel von jack wolfskin, der ganz eng an der haut liegt und den man daher unter der kleidung nicht sieht. passt aber auch wirklich nur das allerwichtigste rein, ein paar scheine und der pass - das war's.

Am besten natürlich in einem Bauchgurt oder altmodischen Brustbeutel. Dann hast du die wichtigsten Dinge am Leib und es kann am wenigsten passieren. Der Handtaschendieb geht dann zumindestens schon mal leer aus...

Für Sachen, die Du einigermaßen klein zusammenfalten kannst, also vor allem für Geld, würde ich Dir einen geldgürtel empfehlen. Das ist ein ganz normaler Gürtel, der hinten innen einen Reisverschluss hat. Da merkt niemand, dass der Gürtel noch eine Zusatzfunktion hat. Für Pässe und so geht das natürlich nicht, aber für Geld ist das einfach genial.

Bilduntertitel eingeben... - (Sicherheit, Gepäck)

Hallo! Creditcard und deren PIN stets getrennt in der täglichen Kleidung verstecken. Das hilft Alles nichts wenn man unter Piraten gerät. Aber eine Creditcard ist immer noch besser und sicherer als Bargeld in der Hose! MfG

Dokumente und kreditkarten zusätzlich einscannen und im Internet hinterlegen. Dann hat man wenigstens Kopien an die man rankommt sollte etwas passieren.

Pass und Geld immer getrennt aufbewahren!

Was möchtest Du wissen?