ticketnummer funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun, zunächst einmal musst du bei Checkmytrip nicht die eigentliche Ticketnummer, sondern den sechsstelligen Reservierungscode und den Nachnamen des Passagiers angeben. Dann gibt es einen Buchungscode der Airline, der zwar auch sechsstellig ist, aber eben nicht der Reservierungscode ist. Schau also noch mal ganz genau nach, was für Codes du da hast. "Buchungscode und die Ticketnummer" ist jedenfalls definitiv nicht die richtige Eingabe, sondern wie bereits erwähnt "Reservierungscode und Name"!

Schließlich: es gibt auch Airlines, die eigene Systeme verwenden und über checkmytrip gar nicht abgefragt werden können (idR sind dies die Billigflieger a la Ryanair, bei einem Flug nach Thailand ist das natürlich nich unbedingt wahrscheinlich).

Wenn alles nicht hilft: wende dich an den Kundenservice von Airlinedirect.

Wie sieht der Reservierungscode aus und wo findet man den. Denn bis jetzt habe ich nur die Ticketnummer, den Buchungscode und den Airlinecode, aber nirgends steht etwas von einem Reservierungscode.

0
@elowe

Sechsstellig, alphanumerisch... also z.B. 6UIV5N. Und damit sieht er (leider) genauso aus, wie der Buchungscode der Airline, mit dem er aber nicht identisch ist. Da hilft nur ausprobieren.

0
@soedergren

Übrigens, O-Ton von Checkmytrip hierzu: "Sie finden Ihre Reservierungsnummer auf Ihrem Ticket oder in der E-Mail-Bestätigung Ihres Reisebüros. Sie wird gelegentlich als "PNR" oder "Buchungscode" bezeichnet und besteht aus einem sechsstelligen alphanumerischen Code (mit Buchstaben und Ziffern)" Airline-Buchungscode und RSB-Buchungscode sind leider nicht identisch.

0
@soedergren

hmm ich habe genau das versucht was du gesagt hast und auch einen 6 stelligen code gefunden mit buchstaben und zahlen und es auch in checkmytrip ausprobiert aber leider erhalte ich als antwort wie so oft nur das: Diese Reservierungsnummer wurde nicht gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

0
@elowe

Welche Airline ist es denn? Wenn die nicht in Amadeus drin ist, funktioniert es sowieso nicht. Und noch einmal: es gibt zwei sechsstellige alphanumerische Codes, die ähnlich aussehen.

0
@soedergren

Die Airline ist die Thaiairways. Und ich habe die zwei sechsstelligen codes gesahen, die eine besteht nur aus Buchstaben und die andere aus buchstaben und zahlen, aber beide funktionieren nicht.

0
@elowe

Thai Airways ist bei Amadeus mit drin. Wenn also bei deinem Nachnamen kein Tippfehler in der Bestätigung ist, würde ich mich an den Service des Onlinereisebüros wenden.

0
@soedergren

ok danke dir nochmals. ich habe deinen rat auch befolgt und sie haben mir gesagt das ich das ganze unter vitually there sehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?