ticketnummer funktioniert nicht

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun, zunächst einmal musst du bei Checkmytrip nicht die eigentliche Ticketnummer, sondern den sechsstelligen Reservierungscode und den Nachnamen des Passagiers angeben. Dann gibt es einen Buchungscode der Airline, der zwar auch sechsstellig ist, aber eben nicht der Reservierungscode ist. Schau also noch mal ganz genau nach, was für Codes du da hast. "Buchungscode und die Ticketnummer" ist jedenfalls definitiv nicht die richtige Eingabe, sondern wie bereits erwähnt "Reservierungscode und Name"!

Schließlich: es gibt auch Airlines, die eigene Systeme verwenden und über checkmytrip gar nicht abgefragt werden können (idR sind dies die Billigflieger a la Ryanair, bei einem Flug nach Thailand ist das natürlich nich unbedingt wahrscheinlich).

Wenn alles nicht hilft: wende dich an den Kundenservice von Airlinedirect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elowe
15.06.2011, 15:39

Wie sieht der Reservierungscode aus und wo findet man den. Denn bis jetzt habe ich nur die Ticketnummer, den Buchungscode und den Airlinecode, aber nirgends steht etwas von einem Reservierungscode.

0

Was möchtest Du wissen?