Thermenurlaub, welches Thermenhotel ist empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Bananaboat,

ich kann dir den Aqua-Dome im Ötztal in Tirol nur wärmstens empfehlen. Das ist ein sehr schönes Design-Hotel mit angeschlossener öffentlicher Therme. Die ganze Anlage ist 5-6 Jahre alt, also relativ neu. Das komplette Hotel ist nach Feng Shui ausgerichtet, was man auch spürt. Die Lage ist traumhaft und die Saunaanlage ist die schönste, die ich bisher gesehen habe. Hier ein Link für dich: http://www.aqua-dome.at/

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bananaboat 30.10.2011, 23:28

Vielen Dank Wellnessbiene, das sieht ja wirklich toll aus!

0

Wenn es in Deutschland sein soll,gibt es z.B. das Kurhotel mit der neuen Toscanatherme in Bad Orb (die Stadt im Park) , das Kurhotel Fürstenhof mit Glaubersalzherme in Bad Bertrich (mitten im Grünen),in der Schweiz gibt es sehr viele schöne Thermen,z.B. Lindner Hotel Alpentherme in Leukerbad, Hotel des bains de Saillon im Rhonetal oder ganz exklusiv das Aparthotel Zurbriggen in Zermatt mit Blick auf`s Matterhorn.Das sind nur ein /paar Beispiele von vielen. www.zurbriggen.ch/zermatt

Bad Orb - (Europa, Wellness, Therme) Bad Orb Kurpark - (Europa, Wellness, Therme)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Therme ist schon was großartiges, dort lässt es sich super erholen und entspannen. Ich habe vor kurzem Urlaub in Meran gemacht und da kann ich dir die Therme Meran empfehlen, die lag nur 200 m von unserem Hotel Europa Splendid www.europa-splendid.com entfernt. Die haben  dort eine sehr schöne Wellnessoase mit vielen Anwendungen und wer Sport machen  möchte, der kommt da auch auf seine Kosten. Sehr empfehlenswert! Ich  hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Frage ist, in welchem Land? Wenn du in Österreich bist / nach Österreich willst, kann ich dir die Südoststeiermark empfehlen ... Die Therme Loipersdorf ist nach ihrem Umbau mit dem Schaffelbad und mit den Hotels rundherum (Verbindungsgang in die Therme) immer ein guter Tipp, weil irgendwie für jeden Geschmak was dabei ist. Oder nach Bad Walterdorf; sowohl die Therme mit den Hotels in der Umgebung, als auch das "erste Haus am Platz", der Steirerhof (wenn du ein bisserl mehr ausgeben möchtest), sind wirklich super zum Entspannen. Und die landschaftliche Schönheit und das kulinarische Angebot der Südsteiermark spricht ohnehin zu jeder Jahreszeit für sich ...

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welches Land möchtest Du denn?In Deutschland finde ich das Marc Aurel in Bad Gögging sehr schön,in Tschechien das Falkensteiner in Marienbad,in Ungarn gefällt mir das Thermalbad in Eger vollkommen unabhängig von der Hotelwahl......ein wenig Eingrenzung wäre also hilfreich;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir das Thermenhotel Ronacher in Kärnten empfehlen:

http://www.ronacher.com/thermenhotel-oesterreich.html

Die haben einen großen Wellnessbereich und viele Anwendungen. Ich war vor ein paar Monaten dort und es war echt spitze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?