Thermengutscheine als Weihnachtsgeschenk

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich weiß das zumindest aus meiner Gegend in Oberösterreich, da gibts ganz tolle Thermen und die gehören zusammen (Eurothermen). Wenn man da Gutscheine kauft kann man die in allen 3 Standorten einlösen, wobei ich Bad Ischl am schönsten finde und es da auch sehr schön ist im Winter für ältere Leute. Hier ein Link: http://www.eurothermen.at/de-bad-ischl-gutscheine.htm Und da ist der Termin auch egal, das können sich deine Eltern dann aussuchen. Ich verschenke auch sehr gern Gutscheine, weil man damit eigentlich nicht viel falsch machen kann (Sauna und Wellness ist eh auch immer gut) und sie eingelöst werden können, wenn der Beschenkte gerade Zeit hat. Ich hab einmal Konzertkarten verschenkt und die sind dann verfallen, weil der Beschenkte an dem Tag schon was anderes vorhatte. :( Blöd gelaufen. Naja, ich hoffe du findest was passendes und wünsche euch allen: Frohe Weihnachten! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kofferchen 20.12.2011, 22:45

Vielen Dank an alle für die Antworten!

Na ja es kann leider immer irgendetwas schief laufen, aber wenn man sich dich Therme und das Datum wirklich selbst aussuchen kann, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. :-D

Die Therme in Bad Ischl kannte ich schon, aber ich wusste nicht, dass die auch Gutscheine anbieten.

Habe ich das auf der Homepage richtig geschnallt? Kann ich die Gutscheine auch online kaufen? Das wäre ja die Ideallösung :-D

0
larakarara 21.12.2011, 19:28
@kofferchen

Schön, dass ich helfen konnte. Und jep, die kann man im Online-Shop kaufen und dann selber ausdrucken. Steht da: "Wenn Sie mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlen, können Sie Ihre Gutscheine gleich auf Ihrem Drucker ausdrucken und halten somit innerhalb weniger Sekunden Ihr Geschenk in Händen." Also perfekt für "last minute"-Geschenke-Käufer und allen, denen es zu stressig ist in der Weihnachtszeit sich durch die Geschäfte oder Kaufhäuser zu wühlen. Wenn es etwas persönlicher sein soll, dann würde ich dir raten auch für dich einen Gutschein mitzukaufen, und deine Eltern einfach zu begleiten. Dann hat man gleich auch einen schönen Tag zusammen und da freuen sich Eltern ja immer besonders drüber. :)

0
kofferchen 25.12.2011, 23:11
@larakarara

Vielen Dank!

Ich habe den Gutschein für meine Eltern letztendlich - logo - im Netz gekauft und mir habe ich gleich auch einen geschenkt.

Wir fahren in drei Wochen nach Bad Ischl und freuen uns schon total darauf! :)

0

Es wurde ja bereits schon erwähnt, dass es sich um eine Gemeinschaft von Thermen handeln muss, um die Gutscheine auch in verschiedenen Thermen einlösen zu können. Keine Ahnung, wieviele Gemeinschaften dieser Art es in Ö gibt. Vamed wurde ja bereits schon erwähnt, Eurothermen wäre zum Beispiel auch sowas. Die haben ihre Standorte in Oberösterreich (Bad Ischl, Bad Hall, Bad Schallerbach.) Die Gutscheine kann man dann auch in allen drei Standorten einlösen.

Hallo Kofferchen,

bin kein Freund von Gutscheinen, die werden meistens nicht genutzt, irgendwie grenzwertig (vor allem nicht diese Sachen von Jochen Schweiter etc., aber das ist wie so oft Geschmackssache).

Aber wenn es denn so sein soll, dann mache ihnen doch einen schönen, persönlich gestalteten Gutschein ohne Vorgaben/Einschränkungen, dann können sich deine Eltern die Therme ihrer Wahl aussuchen, und du zahlst halt dann einfach den möglichen Rahmen. Dann habt ihr alle die maximale Flexibilität. Kannst ihnen ja auch bei der Wahl der Unterkunft helfen, wenn es denn länger wird.

Oder plane doch gleich ein Wochenende mit dir selbst ein, falls du deine Eltern nicht so oft siehst. Einfach buchen und gut ist es (falls sie eventuell schon Pensionisten sind und nicht Urlaub nehmen müssen). Da freuen sich Eltern wohl am meisten drüber, wenn ihre lieben Kinderlein um sie sind.

Ich würde das eher offen lassen wo das statt finden soll, denn dann können Deine Eltern selber entscheiden was ihnen gefällt. Ich würde dann bei der Therme ihrer Wahl einfach die Kosten übernehmen.

Hallo kofferchen,

wem sagst du das... du bist wirklich nicht alleine... Auch für mich kommt Weihnachten jedes Jahr aufs Neue überraschend...

Aber deine Idee finde ich ganz toll. Ich weiß zufällig, dass es soetwas gibt. Allerdings muss das dann natürlich eine Gemeinschaft an Thermeneinrichtungen sein. Das gibt es zum Beispiel bei der Vamed Vitality World.

Hier solltest du alles finden, was du benötigst: http://www.vitality-world.com/de/gutscheine

Alles Liebe und frohe Weihnachten!

Themengutscheine sind wirklich eine gute Idee! Ich habe meinen Eltern zur Silberhochzeit ein Wochenende in einem tollen Wellnesshotel (https://www.belvita.it/wellnesshotel) geschenkt und da haben sie sich wirklich drüber gefreut! :) Also kannst du mit Thermengutscheinen eigentlich nicht daneben liegen. An deiner Stelle würde ich einfach mal auf der Homepage nachschauen oder direkt bei ein paar Thermen anrufen. Die geben dir bestimmt Auskunft ;) 

Hallo!

Gute Idee. Das ist doch einfach:

Netten Brief mit 1200 € (je Woche2PersonenHP) einlegen. Dann können sie sich den Kurort selbst auswählen.

MfG

Was möchtest Du wissen?