Therme in Bayern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na, die Schönste Therme ist natürlich die Kristall-Therme ;-) "König Ludwig II erwählte für sein Schloss Neuschwanstein die schönste Gegend seines Bayernlandes. Im Antlitz der Königsschlösser schufen wir für unsere Gäste eine wahrhaft königliche Kristall-Therme. Sie erleben königliches Ambiente als Fortsetzung der Badeträume des Märchenkönigs. Wir haben aus König Ludwigs Schlössern Höhepunkte der Gestaltung übernommen und eine Therme modernster und höchster Badekultur geschaffen. Fünfzehn Tonnen Edel- und Halbedelsteine verzieren nach der Heilslehre der Weltheiligen Hildegard von Bingen die Thermen- und Saunalandschaft. Von jedem Bereich der Becken ist Schloss Neuschwanstein zu sehen." Schau selbst: www.kristalltherme-schwangau.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kristalltherme ist wirklich wundervoll definitiv eine der schönsten Thermen die ich je besucht habe :) Ab und an ist FKK Tag da sollte man sich vorher drüber informieren. Übelraufen ist sie allerdings gerade wochenends und in Ferienzeiten schon ein wenig..

Es ist eigentlich keine Therme im eigentlichen Sinn,aber ein sehr schönes warmes Schwimmbad: "Isarwelle" in Lenggries, außerdem auch noch preiswert.

http://www.lenggries.de/de/erlebnisbadisarwelle

Schwimmhalle, Erlebnisbecken, Schwimmkanal ins Freie, Außenbecken, Wildwasser - Run, Whirlpools, Blubbermulden, Massagedüsen, Nackenduschen, Wärmebestrahlung, Eltern- / Kind - Bereich, Wassertemperatur 28° - 34°, Physiotherm-Kabine, Infrarot Tiefenwärme

3 Stunden
Erwachsene 5,50 € Erwachsene mit Gästekarte 3,85 € Kinder bis 4 Jahre frei Kinder ab 5 & Jugendliche bis 16 3,-- € Kinder ab 5 & Jugendliche bis 16 mit Gästekarte 2,10 €

Diese Frage hatten wir vor einiger Zeit schon einmal und u.a.hatte ich mich auch dazu geäussert. Mir gefällt die Therme von Bad Griesbach besonders gut und auch die Lage und Umgebung des Ortes. Man kann von hieraus auch sehr viele Ausflüge unternehmen, vieles erleben und sich gut erholen.

Ich werde dir mal den Link dazu heraussuchen und kopieren;

http://www.reisefrage.net/frage/heisse-quellen-in-sueddeutschland#answer257118

Hier findest du auch noch mehr Antworten mit anderen sicher auch sehr schönen Thermalbädern,

Nur zu Bad Füssing möchte ich anmerken, die Thermen dort sind uns zu alt zu renovierungsbedürftig und zu überlaufen.

Die Obermainteherme in Bad Staffelstein hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. www.obermaintherme.de/

Ebenfalls ganz schön ist die Rottal-Therme in Bad Birnbach, da neu renoviert.

Die Eintrittspreise aller Thermen lassen sich ganz easy googeln. Dafür brauchst Du reisefrage.net nicht.

Was ist "schön"?

Wir fahren manchmal nach Bad Endorf und fühlen uns wohl, es ist kein "Thermenbad der Moderne" sondern angenehmes Ambiente, günstige Preise, Heilwasser und nicht überlaufen.

http://www.chiemgau-thermen.de/

Aber hallo!

Die schönste Therme? Was soll das sein? Billig, baulich schön, schöne Menschen in den Saunen?

Ich empfehle: Erding (modern,ökologisch), Vivat (rustikal, billig bis preiswert, ökologisch, mehrere Heilwasser, auch in den mehreren Becken.

Was möchtest Du wissen?