Thermalbaden gehen mit Kindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt immer auf den Kurort an - wo willst du denn hinfahren? Ich kenne Bad Wörishofen im Allgäu und die örtliche Therme (sehr schön, auf jeden Fall zu empfehlen) dort durfte die Therme nur gebaut werden, mit der Auflage, auch einen Tag für Familien und insbesondere für Kinder anzubieten. Es gibt ein Spaßbad mit einer Rutsche und am Samstag sind Kinder dort willkommen und dürfen auch die Therme benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht leicht zu beantworten. Zum einen: Mit Windelkindern hat man in einem Thermalbad meiner Meinung nach nichts verloren. Ansonsten kann man Kinder schon mitnehmen, allerdings sollte klar sein, dass ein Thermalbad kein Spaßbad ist - und das zum Beispiel Reinspringen oder Lärmen nicht drin sind (und das ist folglich nicht nur eine Sache des Alters, sondern des Typs). Außer in eine zentrale Therme zu gehen, könntest Du nach Hotels Ausschau halten, die zum einen einen hauseigenen Thermalbereich und zum anderen spezielle Angebote für Familien haben - denn dann darf man sich auf alle Fälle willkommen fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
snowy 02.03.2011, 14:25

Auch Babys können schon ein Thermalbad besuchen. Heute gibt es schon Windeln die speziell für den Schwimmbadbesuch gemacht sind. Gerade kleine Kinder genießen das warme Wasser bei den Eltern auf dem Arm besonders.

0

Hallo Beachpeach,

so ganz verstehe ich die Frage nicht... Sorry! Ich versuch`s trotzdem mal, da ich eine tolles Thermalbad kenne, wo Kinder herzlich willkommen sind. Wie das in den Kurorten ist, weiß ich nicht... Fährst du in einen Kurort demnächst mit deinen Kindern hin? Dann würde ich auf der jeweiligen Homepage des Thermalbades nachschauen. Grundsätzlich läßt sich sagen, dass in den größeren zumindest kleine Kinderbereiche eingerichtet sind. Das macht ja auch Sinn, da auch Mütter und Väter gerne in den Genuß von Thermalbädern kommen (auch Zielgruppe!)!;-)

Falls du noch einen Tipp brauchst: Das "Thermalbad Ludwigsfelde" bei Berlin. Bei meinen Leutchen in der Stadt absolut angesagt. Schau mal selbst: http://www.kristall-saunatherme-ludwigsfelde.de/Therme/therme.php Viel Spaß!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland nicht ganz üblich,in Ungarn,wo fast jedes Dorf ein kleines Thermalbad hat,ist es vollkommen normal die Kids mitzunehmen,ausserdem auch viel preiswerter,aber in der Ausstattung auch einfacher. In manchen Bädern,die schön modernisiert sind ,gibt es extra Spassbecken für die Kids.

Wenn Du für dort ein paar Empfehlungen brauchst kannst Du gerne auf mich zukommen.

Thermalbad Ungarn - (Kinder, Familie, Thermalbad)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren mehrmals in Moravske Toplitze Hotel Termal-Vivat. Geeignet für Wickelkinder... 16-Jährige. Keine Disco im Haus! Locker, preiswert, Thermalwasser sehr geeignet für Hautkrankheiten und Gelenkprobleme, essen halt überwiegend slowenisch, aber bekömmlich. Hier haben wir schon Paare mit Babys gesehen (genügend warme Pools für die Kleinen). MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?