Thailand Visum 70 Tage

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Verlängerung wird nicht 'beim thailändischen Konsulat' gemacht - Konsulate sind Auslandsdienststellen der Länder! Es gibt dafür in Bangkok das 'Immigration Office' (was in etwa unserer Ausländerbehörde entspricht)!

Bei Ausreise für Visalverlängerung fallen z.B. in Malaysia für deutsche Staatsbürger keine Zusatzkosten für die Einreisegenehmigung an, nur für das thailändische Visum erneut 30€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harlequin
06.02.2014, 15:47

Das stimmt! Für Malaysia braucht man nichts zu bezahlen, aber für Vietnam und Laos schon. Für Laos sind das 30 $ und für Vietnam sind das 15 $ für den Service und 45 $ für den Stempel. LG

0

Du kannst bei der Botschaft bzw. beim Konsulat auch ein 3 Monats-"O"-Visum beantragen, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Das Mindestalter beträgt 50 Jahre und du musst entweder Deine Rentenbescheinigung abgeben (Kopie) oder einen Kontoauszug (Kopie) vorlegen mit einem Vermögen von mindestens 5.000 Euro.

Ansonsten nimmst Du ein Toursit-Visum mit 2 maliger oder 3 maliger Einreise. Das Touristvisum gilt für deutsche Staatsangehörige 2 Monate. Danach fährt man zur Grenze und reist wieder ein. Ohne Visum erhält man auch bei der Landeinreise ein kostenloses 30 Tage-Visum (VisumOn-Arrival) (Im Februar 29 Tage) Visum.

Achtung: An der Grenze wird der Monat nur mit 30 Tagen gerechnet. Aussnahme ist der Februar mit 29 Tagen. So verkürzt sich ein Touristvisum um bis zu 2 Tagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du für Thailand ein Visa für 60 Tage beantragst bezahlst dafür natürlich eine Gebühr. Wie hoch die ist, weiß ich nicht. Du verlässt dann Thailand nach 60 Tagen (aber keinen Tag später) und erhälst dann bei der wieder Einreise ein weiteres Visa für 30 Tage, Dieses kostet dich 30 Euro plus Visa für das Land in das du für kurze Zeit einreist. Würde aber mein Visa schnell beantragen weil du nicht mehr viel Zeit hast. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst bei Einreise ein 30 Tage Visum, dass du dann Vorort für einen 90 Tage Aufenthalt verlängern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harlequin
06.02.2014, 00:07

So weit ich weiß bekommst du vor Ort nur ein 60 Tage Visa. LG

1

Ich meine auch man erhält ein 60 tage Visum.. das kann man dann nach Bedarf verlängern. Ich würde mich einfach mal beim auswärtigen Amt erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?