Thailand, Vietnam, Kambodscha

2 Antworten

Visum für Vietnam in der Schweiz beantragen, ist problemloser, für Kambodscha an der Grenze oder nach der Landung am Flughafen 20 $ Passbilder nicht vergessen, können aber auch am Flughafen gemacht werden.

Für Kambodscha musst Du kein Visum im Voraus beantragen, dieses erhälst Du bei der Einreise nach Lambodscha, entweder am Flughafen oder am Grenuübergang zu Thailand. Es kostet ca. 20 USD und dauert ca. 20 Minuten; es wird ein Passfoto benötigt. Für Vietnam musst Du das Visum entweder in der Schweiz oder in Thailand im Voraus benatragen. In Bangkok kostet das Touristenvisum für Vietnam ca. 1700 Baht und es dauert ca. 5-7 Werktage. Dann gibt es noch ein Express-Visum für Vietnam, das kostet ca. 500 Baht mehr und dauert 3-5 Werktage. Falls Du Dich vor Vietnam längere Zeit in Phnom Penh aufhälst, kannst Du das Visum für Vietnam auch dort beantragen.

Thailand- Visum länger als 45Tage, jedoch zwischendurch Ausreise nach Vietnam

Hallo ich fliege dieses Jahr nach Thailand. Habe einen Hin und Rückflug ( sogesehen für 45 Tage), fliege allerdings nach einer Woche Bangkok für 3 Wochen nach Vietnam und von Vietnam oder Singapur dann wieder für paar Tage nach Bangkok. Meine Frage ist nun: benötige ich für Thailand ein Visum oder reicht das normale für 30 Tage, da ich eh nicht länger als eine Woche in Thailand bleibe? Ich habe da echt keinen Überblick mehr, jeder schreibt etwas anderes. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Dollar nach Vietnam und Kambodscha mitnehmen?

Sollten wir für eine Reise nach Vietnam und Kambodscha US-Dollar in bar, in kleinen Scheinen, mitnehmen oder lieber vor Ort einfach Euro in Dong bzw. Riel wechseln ? Sind für alle Tips zu diesem Thema sehr dankbar!

Bernd und Sabine

...zur Frage

Dauer Visum für Vietnam

Hallo zusammen,

wie lange dauert es, ein Visum für Vietnam zu bekommen?

Grüße

...zur Frage

Muss man ein zweites Vietnam - Visum beantragen, wenn man innerhalb eines Monats zwei mal einreist?

Guten Abend! Ich möchte für meine Vietnam - Laos Reise von Anfang Januar bis Anfang Februar ein Visum beantragen. Es kann sein, dass ich in der Zeit zwei mal in Vietnam einreise (am Anfang der Reise und wahrscheinlich am Ende der Reise). Weiß jemand, ob ich dafür ein zweites Vietnam - Visum beantragen muss? Vielen Dank!

...zur Frage

Visum Thailand re-entry

Hallo liebe Reise-Freunde,

ich fliege morgen von Hanoi nach Bangkok und von dort aus am folgenden Tag mit dem Bus nach Siem Reap. Ich weiss, dass ich bei meiner Ankunft in Thailand ein 30-tage Visum erhalte. Erlischt die Guldigkeit des Visum, wenn ich in Kambodscha einreise oder ist das ein 30-tage multiple entry Visa, das ich beim meiner Ankunft als deutscher Staatsburger in Thailand erhalte?

Ich bleibe in Angor Wat lediglich 3-5 Tage und wollte danach wieder uber den Landweg zuruck nach Thailand und dort noch 3 Wochen herumreisen. Wenn nun mein Visum nicht mehr gelten sollte und ich auf meinem Ruckweg aus Angor Wat nach Thailand lediglich ein 14 Tage Visum erhalte, dann wurde das nicht meine Reisedauer abdecken.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einleuchtend schildern konnen. Ware nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben konntet.

Danke voarb

...zur Frage

Stimmt es das man an ATM- Automaten jetzt in Thailand Gebühren zahlen muß

Donnerstag flieg ich mit Air Berlin von Tegel nach Bangkog. Möchte dann über den Isaan, Ko Mak und Kambodscha nach Vietnam reisen. Nun hab ich gelesen dass man an ATM- Automaten Gebühren zahlen muß. In der Bank selbst aber nicht. Stimmt das? Hast du damit Erfahrung gemacht und kannst Hinweise geben? Bekomme ich an der Grenze zu Vietnam ein Visa oder muß ich über Pnom Penh reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?