Thailand: ruhige Insel, Low Budget, schnorcheln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnorcheln kannst du überall in Thailand und die Strände, vor allem auf den Inseln sind wunderschön. Infrastruktur wirst du da auch kaum vorfinden aber Touristen schon. Geh in der Nebensaison, dann gibt es auch weniger Touristen.Auf allen Inseln gibt es auch einsame Ecken, sogar auf Phuket. Ich rate dir an an Ort und Stelle ein Haus oder ein Hotelzimmer zu nehmen, weil du dann auch siehst wo es genau liegt. In der Nebensaison ist das ziemlich einfach und es gibt genug Auswahl. Auf allen Inseln gibt es viele Bars und Restaurant weil das eben die Haupteinnahme Quelle der Thai ist. Ich weiß was du suchst aber so etwas gibt es einfach nicht mehr. Dafür müsstes du auf eine der vielen Südseeinseln fahren aber nicht nach Thailand. Da musst du die vielen Touristen schon akzeptieren. Kannst dir ja auch ein Moped mieten, sehr preiswert, und fährst damit an die abgelegenen Strände oder Orte die es wirklich überall gibt. Die wirst du in einem Reiseprospekt aber kaum finden. Surat Thani finde ich selber nicht die Mühe wert, ist aber meine persönliche Meinung

danke für deine tipps, das mit den touris war mir klar nur gibt es sicher orte wo es nicht ganz so überlaufen ist wie anderswo. wir fahren nur mit rucksack und werden sicher einige inseln zu fuß oder sonstwie erkunden und hoffentlich schöne plätzchen finden :)

0
@12021985

Wird dir ganz bestimmt gelingen. Wie gesagt, alle Inseln haben kleine, wunderschöne Buchten und vor allem an den Felsenstränden kann man wunderbar schnorcheln.Diese kleinen Buchten sind nicht überlaufen aber liegen eben abseits der Hotels und Touristenzonen. Einfach die Küste entlang gehen oder fahren und du wirst kleine Paradiese entdecken. Mach auch mal eine Fahrt mit einem Boot der Einheimischen, dem sogenannten "Longtail-Boat". Wunderbar und günstig. Bezahl aber ungefähr nur die Hälfte von dem was gefragt wird.Viel Spaß in Thailand und danke für die Bewertung

0

Ich würde auch Koh Phayam empfehlen, und speziell den Strand Aow Yai.

Bin gerade auf Phangan und hier ist dass wetter noch sonnig ( die meiste Zeit ) da hier die Regenzeit erst im Oktober / Nov anfängt.

Schnorcheln Entspannund und ein wenig einsamkeit kannst du hier finden.

Ein stop am Hafen ist nicht empfehlenswert und meiner meinung nach zeitverschwendung.

phuket - phi phi ... ist gerade Regenzeit also auch nocht geldverschwendung

Was möchtest Du wissen?